Webdesign in Siegen

Digitale uhr

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Digitale uhr

Beitragvon Cell am 14.11.2005, 20:14

Ich suche ne Digitale uhr die von 00:00 durchläuft am besten minuten sekunden und hundertstel!
Hat einer von euch sowas zu hause??
Auh wenns nur mit minuten und sekunden geht isses ok!!
Bitte helft mir ist wichtig
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 14.11.2005, 20:20

Ich weiß ja nicht was du damit willst aber ich habe so eine an meiner linken Hand, die ganze Zeit :wink: .

Du meinst mit "von 00:00" jetzt Stopuhr oder?

Denn genau das ist sie: Digitale Uhr, mit Stopuhr von 00:00 und zeigt Minuten, Sekunden und Hundertstel an, ich glaube wenns dann 1 Stunde ist, dann zeigt er die Hundertstel nicht mehr an.

Wofür brauchst du das?
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.11.2005, 20:26

Hi Cell!

Ein Foto davon oder wie? Das könnte ich dir machen wenns nicht anders geht. Dann wärst du aber im Photoshop-Bereich falsch ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 14.11.2005, 20:32

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, was du genau möchtest. Wenn du eine Digi-Uhr in Photoshop nachbauen möchtest, wärst du ja hier richtig, wenn du nur ein Foto oder ein Script suchst, würde ich diesen Thread glatt in den betreffenden Forums-Bereich verschieben :D

Beschreib uns doch bitte noch einmal genau, was genau du möchtest.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Lukas am 14.11.2005, 20:45

HA! Meine zeigt Tage,Stunden,Minuten,Sekunden,Tausendstel an :P
Ne das is ja egal, also ich könnte dir davon auch n Foto machen, mit schicker Solarzelle :)
Was willst du denn machen?

Bild
Die hintere,rote...
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Cell am 14.11.2005, 22:11

Also ich meine ein Script oder ein gif das wie ne stoppuhr is damit es in nen film zum stoppen eingesetzt werden kann!! Am besten wäre natürlich n script das jedes bild pro hundertstel speichert das man dann einmal bis 2 minuten macht weil mehr brauch ich glaub ich net!!
Dann kann man nömlich das genau starten und stoppen!
Cell
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.11.2005, 00:12

Beschreib doch bitte mal was du genau damit vor hast, denn ich weiss leider immer noch nicht so recht, wie du das überhaupt umsetzen willst, denn das, was du beschreibst, passt dann doch eher weniger zu Photoshop, als viel mehr zu einem aufwendigen Javaapplet.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Cell am 15.11.2005, 10:59

Also ich suche ungefähr sowas hier http://img379.imageshack.us/img379/7066/unbenannt3qz.jpg

Und das dann als Stoppuhr fuer ein video!
Jetzt wollte ich fragen wie ich das am besten umsetzen kann! Sprich soll ich einfach in photoshop 120 Bilder machen damit ich bis 2 minuten dashabe, dann habe ich aber keine hundertstel was eigentlich schade wäre!
Oder kann man das in after effects machen oder muss ich da auch dann 120 keyframes setzen??
Oder ist das irgendwie anders zu lösen?
Z.b. mit cinema 4d und einer videotextur und dann als avi rendern?

Jetzt veständlicher?
Cell
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.11.2005, 12:10

Hey Cell,

also falls du das ganze als GIF haben willst, kannst du die entsprechenden Bilder natürlich in Photoshop anfertigen. Dazu bräuchtest du ja im Prinzip nur die Ziffern 0 bis 9 jeweils einmal und würdest dir die dann in einer zweiten Datei einfach entsprechend der Zeiten, die du brauchst zusammensetzen. Die einzelnen Zeiten-Bilder müsstest du dann nur noch in einem Programm, mit dem du animierte GIFs erstellen kannst, aneinanderreihen. Ein bischen Handarbeit, aber eigentlich nicht sonderlich schwer.

Aber wo genau liegt dein Problem bei der Sachen? Hast du Probleme bei der GIF-Erstellung?
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Cell am 15.11.2005, 12:14

Nein ich wollte fragen ob einer sowas schon hat damit ich mir nicht undbedingt die arbeit machen muss *Faulsei*
Cell
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.11.2005, 12:18

LOL, Cell!

In der Zeit, die du hier auf eine Antwort gewartet hast, hättest du deine Uhr schon bis 200 Minuten animiert ;)

Aber nein. Ich habe sowas nicht auf meinem Rechner rumfliegen. Sorry :D Jetzt heisst es wohl doch arbeiten ;)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon AKrebs70 am 15.11.2005, 14:02

Hallo!

Tut es den auch eine Flash-Datei wie z.B. das:
http://www.macromedia.com/de/devnet/fla ... timer.html

Dann kanst Du dir die Uhr hier runter laden:
http://www.macromedia.com/de/devnet/flash/sample_files/

Gruß
Axel
AKrebs70
Mitglied