Webdesign in Siegen

Erstes Design[Anfänger] C.S Portal

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Erstes Design[Anfänger] C.S Portal

Beitragvon linux-hacker am 26.12.2005, 12:12

Hi,
wie findet ihr das Design??
Das sind meine ersten Schritte mit Photoshop gewesen??
http://csportal.cs.funpic.de
Nicht so hart mit mir sein?? :D
MfG lh
linux-hacker
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.12.2005, 13:07

Also da lässt sich sicher noch einiges machen ;) Den Header kannst du nicht so hoch machen, bei der Navigation nimmst du am besten einfache Textlinks und einen einheitlichen Hintergrund dafür^^ Die sollte halt geordnet aussehen, damit man sich auch zurecht findet. Das Copyright schreibt man wenn, dann gaaanz klein drunter und bindets den Besuchern nicht so auf die Nase :wink:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 26.12.2005, 13:27

Hi, ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

1. Bei 1024x786 muss man um Alles zu sehen immernoch nach links (rechts) scrollen

2. Im Maintextfeld ist die graue Box wo Willkommen drinn steht ein bisschen zu weit nach links verschoben

3. Bei der Navigation schwebt so ein grauer kleiner Balken so komisch dadrüber

4. Der Header ist nicht ganz Oben

5. Die einzelnen Teile schweben ungehalten auf der Seite herrum

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist es schon ganz gut. wo du jetzt noch ein paar Blicke draufwerfen solltest ist a) die Farbenwahl, b) die Größe der einzelnen Segmente, z.B. finde ich den Header zu groß und die Navigation zu klein und c) die "Verankerung" der verschiedenen Segmente. Sprich irgendwelche Verbindungen schaffen, Rahmen erstellen etc. etc. damit nichjt alles so ungehalten herumschwebt.

Bin gespannt was du dras machst, ich hoffe ich konnte helfen!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 26.12.2005, 13:32

Hi linux-hacker und herzlich Willkommen auf der-Webdesigner.net!

Ich glaube so hat jeder von uns mal angefangen, daher wird hier bestimmt keiner lachen. Habe da aber schon weitaus schlimmere Sachen gesehen ;)

Wie viel Ahnung hast du eigentlich von HTML/CSS? Denn wenn du eine Seite mit Photoshop designst, dann sind diese Kenntnisse sehr wichtig finde ich, da du dann genau weisst, was du mit Photoshop machen kannst bzw. solltest und was mit HTML und CSS.

Wichtig ist wie schon Alex sagte die Verbindung zwischen den Elementen. Diese schaffst du entweder durch das "Gesetz der Nähe" oder durch das "Gesetz der Ähnlichkeit".

Das mit den Icons links im Menü finde ich schon ganz gut, aber insgesamt bist du viel zu inkonsequent! Die Menüs sollten schon alle gleich breit sein. Abstände sollte ebenfalls gleich groß sein.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 26.12.2005, 13:48

Hi,

ich hab mir mal erlaubt ein bisschen rumzustückeln....
bin selbst nichts o der Photoshop Freak, aber vielleicht kannst du's gebrauchen und verstehst was Manu und Ich meinen.

http://home.arcor.de/wening/linux.jpg

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Cell am 26.12.2005, 13:57

Also wenn du die Grafiken vor der navi wegnimmst isses von dir wenn nicht dann ist es zur hälfte rip da die grafiken von counter-strike.de sind wenn ich mich nicht ganz täusche!! Zumindest verstösst das gegen das Copyright gesetz
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon linux-hacker am 26.12.2005, 14:04

OK vielen Dank an euch!!
Ich habe Kentnisse in HTML und PHP was Internet coden betrifft..
Mit dem designen hab ich vorgestern angefangen. Und ich hab mir ein paar TUTs durchgelesen, die auf dieser Seite sind...
Sry, wegen dem Copyrightverstoß! Werd' ich verbessern in DesignTest #2
MfG l-h
linux-hacker
Mitglied

Zurück zu Photoshop