Webdesign in Siegen

Fluchtpunkt - CS2

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Fluchtpunkt - CS2

Beitragvon David am 23.10.2005, 18:02

Hallo!

Besitze nun seit einiger Zeit den PS CS2 in dem ja erstmals der Fluchtpunkt-Filter integriert ist.

Hat jemand von euch schon damit gearbeitet und kann mir erklären, wie man damit umgeht, oder mir einen passenden link zukommen lassen?
Ich finde bei googe nichts und alleine hab ich noch nichts zusammengebracht.
David
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.10.2005, 18:23

Hi David!

Schau mal hier:
http://www.photoshopuser.com/photoshopcs2.html

Dort unten gibt es einige Videotutorials, unter anderem auch zum Vanishing Point (Fluchtpunkt).

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon David am 23.10.2005, 18:34

wow.. danke!

Das Tool ist geiler als ich dachte! Sehr genial...
Auch sehr praktisch zum erstellen von Texturen!

Allerdings hab ich auch da nicht gefunden, wie man Linien gerade stellt. Angeblich soll das ja acuh mit dem Tool gehen... ?
David
Mitglied

Beitragvon Michael am 23.10.2005, 23:48

Hey,

habe darüber vor einiger Zeit einem Bericht gelesen. Vielleicht kann ich ja in den nächsten Wochen ein kleines Tutorial dazu schreiben. Nützlich ist die Funktion ja mit Sicherheit. Habe auch noch ne andere Idee für ein Tutorial, dass ich bei Gelegenheit schreiben werde.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon David am 26.10.2005, 15:21

sehr gut.. sonst hät ichs gemacht.. ist wirklich sinnvoll!
David
Mitglied

Beitragvon Michael am 26.10.2005, 19:37

Och wenn du magst, kannst du ja auch das Tut machen^^

Ich lese es mir dann einfach später nochmal durch und ergänze dann vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. In dem Bericht waren ja ein paar nützliche Tipps drin, die ich dann da noch zusätzlich rein machen würde.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon David am 26.10.2005, 19:39

Kennst du dich damit aus, wie man stürzende linien damit korregieren kann? das hab ich nämlich noch nicht gecheckt...
David
Mitglied

Beitragvon Michael am 26.10.2005, 19:43

Hmm.. ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht selbst damit gearbeitet. Habs nur in dem Bericht gelesen und als wissenswert abgespeichert. Werde mir das ganze aber nochmal durchlesen und ein bischen ausprobieren. Sollte ja zu schaffen sein^^
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Zurück zu Photoshop