Webdesign in Siegen

Frage an euch Experten

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Frage an euch Experten

Beitragvon felix.tölle am 23.09.2007, 20:44

Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar was ist eigentlich der unterschied zwischen z.B. PhotoshopSchüler und PhotoshopLehrer ???
will ich mal wissen weil ich hab Photoshop CS2 und ich weiß nicht welche Version ich habe.
Felix
Mit freundlichen Grüßen euer =Felix= ;-)
dW FoR eVeR !
Bild
felix.tölle
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 23.09.2007, 20:50

Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt, weil die Schülerversion doch uneungeschränkt nutzbar ist (außer in kommerziellen Angelegenheiten).

//edit: Es wäre übrigens nett, wenn du deinen Themen sinnvollere Titel geben würdest ^^ Dann würden sich nämlich auch mehr Leute darum kümmern, die sich da gut auskennen. :wink:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Alex am 23.09.2007, 21:06

Hi,

hab davon auch noch nicht gehört, woher hast du die Information denn? Von der Herstellerseite? Wenn ja, dann steht dort auch bestimmt die Erklärung...

Ansonsten hol dir Schüler, der bist du ja schließlich auch ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 23.09.2007, 21:46

Alex hat geschrieben:Ansonsten hol dir Schüler, der bist du ja schließlich auch ;)

felix.tölle hat geschrieben:weil ich hab Photoshop CS2 und ich weiß nicht welche Version ich habe.

wie kannst du nicht wissen welche lizenz du hast?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.09.2007, 21:48

Hi,
ich kann jetzt nur für Cinma 4D reden, da gibt es durchaus einen Unterschied, Adobe handhabt das glaub ich ähnlich....

Studentenversion ist klar: Vollversion (nicht alle Module) mit der Einschränkung, keine kommerzielle Schiene zu fahren... logisch

"College"-Version: Mit der erwirbt man z.B. in C4D die Volllversion incl. der wichtigsten Module (wie ich meine auch wie bei der Studi-Version: AR, TP, Mocca 3 , ergo Kein MoGraph, Hair, Dynamics, Scetch&Toon
Unterschied der College- Version (die ebenfalls nicht für kommerzielle Projekte verwendet werden darf): incl 25 Einzelplatzlizensen. Zudem müssen bestimmte Voraussetzungen des Bestellers erfüllt sein.

wenn jemand NICHT weiß, WAS er für eine Lizenz besitzt, möge ihm auch hier nicht weiter geholfen werden. ;-]
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Ulrike am 24.09.2007, 11:42

Ich glaub ich spinne! Gehts noch? ;-]

-closed-
Ulrike
Mitglied

Zurück zu Photoshop