Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[Frage] Einrändern

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

[Frage] Einrändern

Beitragvon .Office am 27.06.2010, 01:18

Hey Leute,
ich wollte mal fragen wie ich bestimmten formen in einer speziellen Art Einrahmen kann.

Bsp.
Bild

Wie komm ich so was spezielles als Rand hin?

mfg
.Office
.Office
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: [Frage] Einrändern

Beitragvon René Dang am 29.06.2010, 01:02

Hm naja "harte" Arbeit. Also das schaut mir schon so aus als ob da jemand bisschen Ahnung hatte. Ich nehm erstmal an dass es in mehreren Layern erstellt wurde. Grundform ein langes Rechteck mit stark abgerundeten Ecken. Darauf einen rotbraunen Farbverlauf mit einem Rauschen drüber. Für den Rahmen vielleicht ne Vektorform mit verschiedenen Ebenenefekten, Abgerundete Kanten, Lichter, Schatten. Oder auch draufgemalt und die Kreise irgendwie drüber gemalt. Musst du mal verschiedenes ausprobieren.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon rishka am 24.07.2010, 16:54

Also ich erkenne darin ein Mittelfeld aus wie René schon sagte einem Viereck mit stark abgerundeten Ecken, welches mit einem Radialverlauf von hellrot zu dunkelrot, einem weißen innenliegenden 1px Rahemen mit dem Ebenenmodi "Inneinanderkopieren" und einer Textur versehen wurde.
Dann eine kleine Vektorgrafik an beiden Enden innerhalb des Vierecks.
Und der Rahmen wurde m.M.n. zuerst mit dem Pentool erstellt dann mit 2px/3px in Braun nachgefahren und entweder mit einer Bump-Map oder Ebeneneffekt "Abgeflachte Kanten und Relief" versehen.
Die grünen Punkte denke ich sind dann mit der gleichen Methode als kleine Kreise entstanden.

Werd ich auf jeden Fall mal versuchen nachzubasteln dann kann ich genauer sagen obs so geht^^
rishka
Mitglied

Beitragvon rishka am 27.07.2010, 12:42

habs grad mal probiert bisschen anders an der Seite gemacht aber im Grunde gehts so wie ichs mir gedacht hab:
Bild
Bild

/e upps sry das das nen doppelpost is is mir grad erst aufgefallen...
rishka
Mitglied

Zurück zu Photoshop