Webdesign in Siegen

Header ala Team64

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Header ala Team64

Beitragvon Pascal am 06.05.2006, 16:28

Halloallo Leutz....

Da ich jetzt wieder den Reiz verspüre mal was mit Photoshop zu machen habe ich sofort gemerkt wie hart die Realität im Umgang mit Photoshop ist....

Ich möchte gerne einen Header für meinen Clan gestalten und habe da so meine Ideen, weiss halt nur nicht wie ich sowas umsetze.

Der header soll halt recht glasig aussehen und mit vielen kleinen und feinen Strichen und soweiter verzeirt werden. Damit ich ungefähr wisst wie ich das meine habe ich mal den Header von Team64 AMD genommen um es bildlich zu machen.

http://www.game-hosting.com/team64/page/index2.php

Wenn ihr mir helfen könnt und mir tipps geben könnt wäre ich euch sehr sehr dankbar.

MFG Pascal

P.S: Meine Probleme bestehen immer darin, dass der header nie aussieht als ob es Glas wäre und das ich diese verzierungen nicht sohinbekomme das es aussieht als wären sie eingraviert.
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.05.2006, 19:09

Hi Pascal! :)

Wie Glas sieht dieser Header überhaupt nicht aus finde ich. Dafür fehlt vor allem das Glanzlicht usw.
Aber ganz einfach erklärt: Nehme eine beliebige, vorteilhaft technische Grafik und lege sie in eine Ebene. Nehme 20 weitere solcher Grafiken und stelle den Ebenenmodus bei allein auf ineinanderkopieren. Maskiere dann die Dinge raus, die dir nicht gefallen und die das Bild überlagert wirken lassen. Erzeuge dann eine oberste Ebene mit einer Farbe, der du den Ebenenmodus "Farbe" zuweist.

Über diese exakt 21 Ebenen legst du nun eine weitere Ebene mit weißen Brushes oder selbst erstellten klaren Linien/Formen. Diese erhalten nun eine Deckkraft von ca. 50%.

Oh, schon fertig! :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Photoshop