von bcc1 am 27.03.2011, 14:14
Was ich empfehlen kann, ist für jedes Bild eine Tonwertkorrektur anzulegen und dann via Schnittmaske auf das Bild zu beschränken und dann Kanalweise die Bilder anzupassen.
Also in der Palette Kanäle Rot auswählen, sodas du nur den Roten Kanal in Graustufen siehst und dann mit der Tonwertkorrektur den Roten Kanal bearbeiten, bis die Bilder bestmöglich übereinstimmen. Dannach dasselbe mit dem Grünen und dem Blauen Kanal.
Dabei immer darauf achten, das die Kanten der Bilder aneinander angeglichen werden. Dannach dann mit einem weichen, großen Pinsel geringer Deckkraft die Tonwertkorrektur an stellen wo zuviel aufgehellt oder abgedunkelt wurde in der Ebenenmaske zurücknehmen.
Dannach müssten die Übergange schon fast passen. Den letzten Schliff würde ich dann, wie schon angeraten über eine 50% Graue Ebene im Modus Ineinanderkopieren und Pinselwerkzeug auf geringer Deckkraft erledigen.
Ich habe das mal ausprobiert und alleine über die Tonwertkorrektur kam ein nicht perfektes aber doch ansehliches Ergebnis bei raus.
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.