Servus Muchl (bei uns ist das ein Schimpfname

)...
Ich schreibe mal meine Vorgehensweise nieder:
Mein Verfahren beim besagten Thema ist,das ich meist Bilder nehme die eh schon einen schwarzen Hintergrund haben.
Klick1
Als Beispiel nehmen wir hier jetzt das schwarze Bild mit dem Clannamen drauf.Wenn du ein schon fertiges Bild auf ein anderes ziehst,erstellst du automatisch eine neue Ebene.Möchtes du unabhängig davon eine neue Ebene erstellen,mußt du unten rechts auf das Icon klicken.Ich habe für das Beispiel einfach mal meinen Mauszeiger draufgehalten,dann erscheint eine Quickinfo.
Wenn du jetzt das schwarze Bild mit der silbernen Schrift rechts im Manager anwählst und oben in der Anzeige für die Ebenenstile
Umgekehrt Multiplizieren einstellst,verschwindet das Schwarze.
Klick2
Haken bei der Sache ist,das die Schrift auch ein wenig durchsichtig wird und das in manchen Situationen störend wirken kann.Damit ich dies umgehe erstelle ich meist zu Beginn der Arbeit ein ganz neues Dokument mit der gwünschten Größe und fülle es komplett mit schwarz.Wenn ich nun die ganzen Bilder in der Reihenfolge wie ich sie gerne hätte auf das neue Dokument ziehe,brauche ich nur noch(in meinem Bild)die mittlere Ebene anklicken und genau unter der Schrift von Ebene 3 mit dem Radierer zu werkeln.Damit erreiche ich das,in diesem Fall,meine Schrift stärker wird.EInfach mal ausprobieren.
Klick3
Schwierig wird es bei Bildern mit weißem Hintergrund.
Klick4
Hier arbeite ich immer ganz fein mit dem Radierer.An engen Stellen immer mit dem harten Pinsel.Der Weiche geht zu sehr in nicht gewünschte Bereiche.
Da ich mit dem Lasso halt nicht umgehen kann(bzw. ich mich nie mit dem Ding anfreunden konnte),habe ich mir diesen Stil angewöhnt...es funktioniert einwandfrei.
Gruß
Stein
-EIDT- Sollte etwas falsch sein,möge man mich doch korrigieren.