von bcc1 am 06.01.2008, 13:56
Ich will jetzt aber wissen, wieso das bei BasicPlayer nicht funktioniert. Ich schreib nochmal genau, was ich gemacht habe:
Zuerst "Icon Plug in for Photoshop" von Sibcode herunterladen.
Dann die Daten aus dem Archiv nach "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Dateiformat" kopieren.
Nun sollte das Plug in funktionieren.
Ich habe eine Datei in der Auflösung 128*128 erstellt, ein icon gestaltet, Halb transparenten Schatten gestaltet und dann alles auf eine Eben reduziert. Ich habe keinen Alpha Kanal angelegt oder desgleichen. Nun einfach auf Speichern und unter Dateiformat "ICO (Windows Icon) (*.ICO)" wählen. Nun kommt ein Fenster mit dem Titel "PNG-Optionen" da wählt man "ohne".
Im nun aufpoppenden Fenster "ICO options" kann man einfach auf OK klicken oder auf Advanced gehen und noch ein paar Einstellungen treffen. Wenn man nun auf OK klickt, sollte das Icon gespeichert sein.
WICHTIG: Das Format "ICO (Windows Icon) (*.ICO)" ist nur verfügbar, wenn das bild 128*128 Pixel, oder kleiner, ist!
Ich hoffe, dass ich BasicPlayer helfen konnte.
Wenn das Programm von Scooby auch höher aufgelöste Bilder unterstützen würde, wäre das natürlich noch besser, aber ich arbeite lieber mit ein paar Plug ins als mit externen, zusätzlichen Programmen.
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.