Webdesign in Siegen

.ICO-Dateien mit Photoshop

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: Matthias, René Dang

Re: .ICO-Dateien mit Photoshop

Beitragvon bcc1 am 12.01.2008, 22:37

Womit hast du gespeichert? Wenn du mit GIMP arbeitest, kann ich leider nicht helfen, aber bei dem Photoshop Plugin sollte es eigentlich klappen. Ich habe bei mir das Problem, dass *.ico Dateien bei der Ordneransicht Miniaturansicht nicht mit Halbtransparenz dargestellt werden, aber wenn ich auf Kacheln stelle, dann zeigt er es richtig an.
Wo bei dir das Problem liegt weiß ich jetzt nicht und falls du nicht mit PS arbeitest, kann ich auch leider nicht helfen :P

Edit: Ich sehe gerade, du hast ja schon gesagt, dass du mit GIMP arbeitest :oops:
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1
Mitglied

Beitragvon Christopher am 13.01.2008, 11:49

Ich würde mich im Moment über eine Quelle freuen, wo steht, dass *.ico halbtransparenzen unterstützt, finde nichts bei google.de. :(
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Matthias am 13.01.2008, 13:21

Ich kann für meine Appleleiste .png's und .ico's verwenden, bei beiden wird klappt es mit der Halbtransparent, allerdings beim .ico nur in der Appleleiste und nicht bei den normalen Icons aufm Desktop.
Matthias
Moderator

Beitragvon nicolas.mn am 13.01.2008, 18:24

Also jetzt bin ich total verwirrt.. mache ich irgendwas falsch? Bei mir klappt alle, Im Dock aufm Desktob im Explorer usw. :duckweg:
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon bcc1 am 13.01.2008, 21:34

Bei mir klappts (fast) immer und überall.
Wenn ich das Symbol für eine Verknüpfung benutze oder im ObjectDock oder sonstwo, klappts.
Nur zeigt mir Windoof in der Miniaturansicht Müll an.
Wenn es eigentlich nicht klappen sollte (auf dem Desktop), dann wüsste ich gerne was ich falsch mache :lol:
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1
Mitglied

Beitragvon Christopher am 14.01.2008, 22:00

Habe es jetzt anhand von übertriebenen Methoden nochmal getestet und es stimmt mit der Halbtransparenz. Wieder was gelernt!^^

Mh...wieso kann man keine *.ico anhängen? Und *.svg wäre auch mal nett! *g*
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Photoshop