Webdesign in Siegen

[Illustrator] Grafiken als Vektor definieren

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

[Illustrator] Grafiken als Vektor definieren

Beitragvon Lee-Xai am 17.07.2006, 17:02

HI.
Ich habe mit http://www.sp-studio.de einen Charakter erstellt. Nun hab ich einen Screenshot gemacht und will ihn vergrößern, was aufgrund des Rasterns sehr scheiße aussieht ^^. Nun meine eigentliche Frage:
Wie kann man mit Photoshop oder Illustrator eine Bitmap als Vektor definieren ? Neu Zeichnen ist mir zu aufwändig, da ich den Rest meiner Klasse ebenfalls vergrößern will.
Danke im Vorraus.
Drogen zu nehmen ist schön,
keine Drogen zu nehmen ist schöner =).

Bild
Lee-Xai
Mitglied

Beitragvon Ellie am 17.07.2006, 18:01

Hallo,

stell mal bitte ein Musterbild ein, dann schaue ich mal, wie es am leichtesten gehen kann. Es geht dir dabei nur um das skalieren, richtig?

Sonst versuche es mal mit dem freeware-Programm Inkscape. Ich glaube das war unter http://www.inkscape.com zu haben.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Lee-Xai am 17.07.2006, 18:33

Jup, das Skaliern ist das einzige Problem.

Bild ist hier.
Drogen zu nehmen ist schön,
keine Drogen zu nehmen ist schöner =).

Bild
Lee-Xai
Mitglied

Beitragvon Ellie am 17.07.2006, 19:09

Jo,

zieh dir mal Inkskape und lasse das Proggy Bild für Bild nacheinander vektorisieren, brauchst nur einmalig die Einstellung für ein Bild herausfinden (geht nach Probieren und Erfahrung, anders leider nicht) und dann sollte das reibungslos gehen.

Du hattest hoffentlich nicht gedacht, ein anderer User macht sich die Arbeit, gelle. Ich wollte nur gucken wie kompliziert das ist. Sind einfache Grafiken, schafft das Programm.

LG,
Ellie :wink:
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.07.2006, 23:15

Hi Lee-Xai!

Ich denke da ähnlich (bzw. gleich) wie Ellie. Wenn du es nicht von Hand machen willst, was ich bestens verstehen kann, dann hast du kaum Alternativen. Inkscape solltest du auf jeden Fall mal probieren, wie schon erwähnt. Was ich noch kenne ist ein Modul, welches bei Corel Draw dabei ist. Damit lassen sich Bilder ebenfalls vektorisieren.

Andere Alternative: Dort nachfragen, ob dir der Webmaster gezielt Grafiken zur Verfügung stellt. Ich weiss ja nicht wofür diese sind.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Photoshop