Webdesign in Siegen

Komisches Problem und brauche dringend Hilfe

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Komisches Problem und brauche dringend Hilfe

Beitragvon Pascal am 10.10.2005, 11:11

Hallo Leutz!

Ich habe ein Problem.....

Ich habe immoment Praktikum und soll nun eine Werbebroschüre grafisch erstellen.... ist ja alles kein Problem, wenn da nicht dieses tolle Problem mit der 1 px Linie wäre. Und zwar, ich zeihe mit dem Rechteckwerkzeug eine 1px hohe Linie mit einer Breite von 300px. Nun will ich diese Linie Schwarz färben aber was wird es für eine Farbe?! nicht Schwarz sondern schönes helles Grau oO

Warum is das denn so hab schon alle Einstellungen gechecked. Oder liegt das daran, dass ich als Projektgröße Din A4 genommen habe??

MFG Pascal 8)
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Alex am 10.10.2005, 11:33

Hi,

seltsam.... wenn du die Bildschirm Helligkeit nicht auf 200% gestellt hast, sodass alles Schwarze wie grau aussieht weiß ich auh nicht weiter :mrgreen:

Am Format wird es wohl kaum liegen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist denn generell schwarz = hell grau, oder nur bei einem 1px mal 300px Rechteck?

Wenns Alles nicht hilft versuche s mal mit Gimp oder PSP falls du hast.

lg,
ALex
Alex
Moderator

Beitragvon AKrebs70 am 10.10.2005, 11:40

Kann es sein das Du dieses Problem nur hast bei der ganzen Ansicht des Dokumentes? Wenn Du auf dieser Lienie Zoomst ist es dann immer noch grau?

Axel
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Pascal am 10.10.2005, 11:48

Bei einer 2 px Linie ist dieses Problem nicht ;)

Ich habe das dann einfach mit 2px Linie gemacht und 1px weggelöscht dann klappt es ;)

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.10.2005, 12:18

Wieso nimmst du dazu denn das Rechteckwerkzeug? Klick mal mit der rechten Maustaste auf dieses Werkzeug, dann hast du doch eine Linienauswahl oder noch geschickter: Verwende direkt das Linienwerkzeug unter den eigenen Formen.

Zum füllen einer Auswahl: Wenn du nah ranzoomst und nicht daneben geklickt hast, gibt es in Photoshop die Möglichkeit die Deckkraft des Fülleimers runter zu setzen (den Fehler mache ich sehr oft, da ich viel mit Deckkräften und dem Nummernpad arbeite).
Das kann es aber scheinbar nicht sein, wenn es bei 2 Pixeln geht. Alternative wäre noch "Auswahl füllen".

Lg und viel Spaß noch beim Praktikum!
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Photoshop