Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Logo für Dj

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Logo für Dj

Beitragvon Pr3datox am 24.10.2011, 00:51

Hi,
ich sollte für einen Freund ein Logo basteln, da er dies als Logo für sich als Dj nutzen will. Er heißt DJ PulseDriver und somit kam mir die folgende Idee:
Bild
hier in groß: http://imageshack.us/photo/my-images/52 ... lag2j.png/

Mir gefällt das ziemlich gut, da ,wenn es nach mit geht, ein Logo möglichst schlicht und simpel sein sollte.
Doch hier ist genau das Problem. Er sagt, dass das Logo zwar von der idee her sehr cool wäre, aber es nicht "techno" genug sei. Hierbei ist "techno" dann wohl vor allem mehr farben also mehr "schnickschnak". Aber ich finde das dann relativ hässlich :)
Also nun die Frage: habt ihr ne Idee war man aus dem Logo machen könnte und 2. Wie soll ich etwas vernünfitiges basteln, was ich selber hässlich finde? :)

Vielen Dank,
Pr3datox
Pr3datox
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Logo für Dj

Beitragvon smoove.o am 26.10.2011, 11:07

hi,

die frage mit dem geschmack, stellt sich ja häufig - was man selber mag und was der kunde
da kann man dann nur technisch auf bestimmte sachen hinweisen weil sich ja bekanntlich über geschmack nicht streiten läßt :)

wenn ers bunter haben möchte, machs doch einfach - die frage die vielleicht interessant wäre ist:

ob es jetzt rein um das logo selbst geht, dann könnte es ja auch s/w sein
oder ob er eher sowas wie ein cover mit dem logo drauf haben möchte, dann kannst du natürlich richtig bunt loslegen

ich persönlich würde dein logo auch noch etwas kompakter machen, ansonsten finde ich die idee gut und bin gespannt was du daraus noch so machst.

als anregung hier mal beispiele :)

http://www.3d-xtrem.de/downloads/bardelmann/index.html

liebe grüße smoove.o
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :)
Mitglied

Beitragvon NSGFR am 28.10.2011, 18:13

Hi
Pulsedriver klingt nach viel bass, ich würde im Hintergrund vielleicht noch eine Art Grafikequalizer einfügen.
Könnte man eventuell auch schön animieren.
Photoshop Tutorials: http://www.youtube.com/nsgfr
NSGFR
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 01.11.2011, 02:53

Das ogo ist an sich voll nice ... aber meiner Meinung nach nicht Plakat tauglich ... zu mindest nicht für Plakate im Techno bereich ... Schau ddir mal solche Plakate an ... dann verstehst du auch, was er mit farben meint ...
creativecreation
Mitglied

Beitragvon webspacecowboys am 18.11.2011, 11:26

Hallo Pr3datox,

ich denke auch, dass du dich nach dem Geschmack des Kunden richten solltest. Allerdings finde ich dein Logo sehr gelungen. Wichtig ist bei dem Entwurf von Logos, dass sie auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert haben, wenn sie in Schwarz / Weiss ausgegeben werden. Wenn zum Beispiel eine Rechnung per Fax versendet wird, oder ein Schreiben mit Briefkopf / Logo kopiert wird, sollte das Logo noch immer seine Botschaft auch ohne Farben vermitteln. Viel Erfolg....
webspacecowboys
Mitglied

Beitragvon nchundert am 24.11.2011, 12:53

Ein Logo zu erstellen und dieses dann wirklich zutreffend zu gestalten ist sowas von schwer. Und dann ist noch der Kunde, auch nicht gerade sehr einfach (:
nchundert
Mitglied

Beitragvon sabine73 am 09.03.2012, 21:30

Mit dem Logo ist das immer so eine Sache, da heisst es kreativ sein. Ich lasse mich immer gerne von anderen inspirieren und nehme mir das raus was ich brauche. Im Netz findet man Inspiration ohne Ende und mein Tipp ist einfach loslegen. Habe letztens die Seite einer deutscher Werbeagentur entdeckt, die ein paar schöne Logos entworfen hat. Hier ist der Link http://www.connex-werbeagentur.de/printmedien/logo-design. Schaut am besten selbst.

Frohes Schaffen´.
sabine73
Mitglied

Zurück zu Photoshop