Hallo und gleich mal verzeihung für diese kinderfrage die hier bestimmt ständig gestellt wird!
vielleicht hat trotzdem jemand lust mir ein paar zeilen dazu zu schreiben.
und zwar versuch ich mich gerade an meiner ersten homepage und habe mir mein logo auf photoshop erstellt. dieses speicher ich dann über "für web und geräte speichern" als .gif ab. wenn ich die grafik in adobe golive dann einfüge und in die vorschau gehe, dann ist die grafik immer schrecklich verpixelt. eine kleine besserung trat ein als ich in den speicheroptionen nen weißen hintergrund einstellte. aber dann war das gif natürlich nicht mehr transparent.
ich habe dann das gleiche logo im illustrator als vectrografik erstellt und hatte wieder eine besserung. aber dann wurde das gif entweder auch pixelig oder leicht verschwommen.
wie bekomme ich mein logo so schön hin, wie beispielsweise das hiesige logo (siehe links oben auf der seite) "der-webdisigner.net".
muss ich das logo schon in den späteren abmessungen erstellen oder soll ich das logo in ganz groß abspeichern und dann in golive verkleinern. mit welcher speichermethode erzielt mann die besten ergebnisse??
vielen dank für eure hilfe
grüße Oif