Webdesign in Siegen

Nach Tutorial PSD-Datei nicht mehr lesbar

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Nach Tutorial PSD-Datei nicht mehr lesbar

Beitragvon weatsle am 28.08.2006, 19:46

Hallo,
Seid vorgestern habe ich ein Design erstellt und bis heute daran gesessen was mit sehr sehr viel Arbeit verbunden war.

Jetzt wollte ich das Design slicen und #
ich habe folgendes tutorial gemacht:
http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... lung_ps_ir

So, hab dann von Photoshop in Image Ready gewechselt, das ganze dann als html exportiert.

SO dann hab ich gemerkt, dass ich falsch geslicet hatte und was dann?
Ich kann die PSD Datei nicht mehr öffnen "Die Datei konnte nicht geöffnet werden".

Bitte helft mir, ich krieg das Design sonst nicht wieder hergestellt und freitag ist Abgabe. thx
weatsle
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.08.2006, 19:53

Hi weatsle!

Liegt die Datei denn noch im psd-Format vor? Normalerweise exportierst du dann ja eine html-Datei und viele kleinere Bilder. Die Original-Datei müsste davon absolut unberührt bleiben bzw. es werden wahrscheinlich nur die Slices selbst abgespeichert. Dass die Datei dabei kaputt gegangen ist kann ich mir daher nur schwer vorstellen. *überleg*

Also falsch gesliced könnte man noch beheben, in dem man die Slices wieder zusammen setzt, dann einfach anders unterteilt und fertig. Das komplette Design als psd ist, wenn die Datei beschädigt wurde, aber nur schwierig wieder zu holen. Ich glaube Adobe selbst dürfte da bis Freitag auch nicht antworten bzw. helfen können.

Mit welcher Photoshopversion hast du die Datei erstellt? Ich könnte dir höchstens anbieten, die Datei mal bei mir zu öffnen, falls es denn klappt.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon weatsle am 28.08.2006, 19:58

also ich hab die exportiert, dann die psd gespeichert und das programm beendet... mom ich lade sie mal hoch, dann schick ich dir den link per pm

war mit photoshop 7.0
weatsle
Mitglied

Zurück zu Photoshop