Webdesign in Siegen

Photoshop Express gratis im Web

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderator: René Dang

Photoshop Express gratis im Web

Beitragvon sadcrow am 28.03.2008, 09:56

Für alle die sich kein Photoshop leisten können (Ist jedoch nur für Bildbearbeitung geeignet ...aktuell aber auch nur für US-Anwender verfügbar):

Quelle tomshardware.de

Die von Adobe längst angekündigte Express-Version von Photoshop steht nun als Beta-Version im Web bereit. Die Online-Bildbearbeitung bietet viele Möglichkeiten zur Bildbearbeitung.

NEWS: http://www.tomshardware.com/de/Photosho ... 40748.html

Seite: https://www.photoshop.com/express/landing.html
sadcrow
Mitglied

Re: Photoshop Express gratis im Web

Beitragvon René Dang am 28.03.2008, 14:49

Wenn das was zu der möglichen Verwendung der hochgeladenen Sachen von Adobe stimmt (hab's auf die Schnelle beim überfliegen der AGBs nich gefunden), wäre das schon ein wenig "bescheiden". An sich ist die Idee ganz lustig aber für mich eher unnütz, da ich PS eher für andere Sachen benutze.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon egon am 28.03.2008, 17:15

Scheint man lieber mit Vorsicht zu genießen. Dieser Artikel ist besonders interessant in Hinsicht auf die Bildrechte:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,543665,00.html
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon xblade2x am 29.03.2008, 15:30

Hallo,

Gleich mal vorweg ich betzize eine legale Version von Ps_CS2, AAAABBEERRRR

mit meinen Bilder und der arbeit die ich da reingesteckt habe, darf dann adobe dann auch noch Geld verdienen. Ja aber mal nicht mit mir.
Dann hätte ich die Bilder ja auch selber verkaufen können. Die Rechte bleiben mal schön bei mir, und bei denen dich abgelichtet habe.
Dann lieber auf Gimp umsteigen , oder richtig sparen und eine ältere Version von Ps kaufen. Sowas finde ich schon fast dreist von Adobe, Ihre Produkte vom Preis her fast unerrichbar machen, und dann mit einem scheinbar kostenlosen Angebot noch abzukassieren, sry dafür fehlt mir jedliches Verständins.

Damit hat sich Adobe nicht gerade mit Rum bekleckert.
MfG

xblade2x

---------------
PS_CS2
C2D 7200/GF go 7950GTX/RAM 2Gb/HDD 750GB
Nikon D100+MB_D100+SB80DX+Tamron 70-300,Nikkor AF-S 18-200G-ED
xblade2x
Mitglied

Beitragvon frossi am 29.03.2008, 16:10

xblade2x hat geschrieben:Damit hat sich Adobe nicht gerade mit Rum bekleckert.

Rum? Wo? :lol:
Is doch gut dass sich die Alkoholiker bei Adobe nicht mit Rum bekleckern...
sorry, konnts mir nicht verkneifen. :P

Also ich denke mal, damit wird niemand seine Bilder bearbeiten, der es halbwegs ernst meint mit der Fotografie. Von daher denke ich, die Bilder, die da schlussendlich landen, werden qualitativ eh nicht so gut sein, dass sich daraus groß Profit schlagen ließe.
Also für mich alles halb so wild, und Adobe war immerschon blöd, also nichts neues ;)
frossi
Mitglied

Beitragvon René Dang am 29.03.2008, 23:36

Dich mit deinem PS CS2 betrifft dies doch gar nicht. Die weiterverwendung von Bilder bezieht sich lediglich auf die Sachen die im Rahmen des Onlinebildbearbeitungsprogramms bearbeitet werden. An deine anderen Werke kommt Adobe doch nich ran, da sie ja vermutlich auf deiner HD liegen. Davon mal abgesehen wird nicht so viel Modifikation mit Photoshop Express möglich sein. Lediglich grundlegende Funktionen um Kontraste anzupassen, Farben zu Manipulieren und zum Beispiel den Roteaugeneffekt zu beheben. Von daher kannst du PS Express nicht mit dem üblichen Photoshop vergleichen. Es gibt auch noch Photoshop Elements, das auch ne abgespeckte Version is aber selbst damit ist noch viel mehr Möglich als mit dem online Angebot.

Zu der Preis Sache, es gibt doch günstigere Studentenversionen und ältere Releases sind auch oft schon für wenig Geld zu haben. Und ich finde man braucht nicht immer gleich die aktuellste Version, denn viele Features nutzt man letztendlich doch nicht, da es einfach so viele davon gibt und man sie gar nicht alle braucht. Ich komm mit meinem Photoshop 8 (CS) gut aus.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon xblade2x am 30.03.2008, 15:37

Hallo,

Nene ich glaube ich habe mich nicht ausgedrückt, selbst WENN ich diese Version nicht hätte, dann wäre das, dass letzte was ich machen würde und MEINE rechte am Bild so dusselig zu verschleudern.
Ich mache mir die Arbeit (G. SChnitt, schärfe, usw,usw) und Adobe hat die Möglichkeit daraus dann noch Kapital zu schlagen.
DA sage ich dann NEIN, nicht mit mir.

MfG

xblade2x
MfG

xblade2x

---------------
PS_CS2
xblade2x
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 30.03.2008, 16:59

UPDATE
Adobe hat noch einmal einen Blick auf ihre Nutzungsbedingungen geworfen und gesteht ein, dass sie Vorgehensweisen enthalten, die Adobe niemals an den Tag legen würde. Ein Team von Rechtsexperten wird die entsprechenden Passagen bereinigen.

Originaltext per Mail:
«We've heard your concerns about the terms of service for Photoshop Express beta. We reviewed the terms in context of your comments - and we agree that it currently implies things we would never do with the content. Therefore, our legal team is making it a priority to post revised terms that are more appropriate for Photoshop Express users. We will alert you once we have posted new terms. Thank you for your feedback on Photoshop Express beta and we appreciate your input.»
sadcrow
Mitglied

Beitragvon xblade2x am 07.04.2008, 22:56

Hallo,

AHAAAAaaaaa, haben die eine Krstiallkugel, oder haben die hier im Forum einen Spion :o0: . Also das überrascht mich doch getz sehr, so einen Schritt zu wagen, ja das bedarf schon viel Mut heut zu Tage einen fehler einzugestehen. Endlich mal ein Konzern der noch merkt, wann es einfach zu viel wird was man dem Kunden noch zumuten kann.
Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Vllt wird das ja für einige eine echte alternative, die sich selbst PS_E nicht leisten können.
MfG

xblade2x

---------------
PS_CS2
xblade2x
Mitglied

Beitragvon René Dang am 07.04.2008, 23:16

Du glaubst doch nicht, dass wir hier die einzigen sind die sich über diese Sache beschwert haben. Es wurden sicherlich massenhaft Mails an Adobe geschickt, in denen man die AGB'S bemengelt hat. Davon mal abgesehen versucht jedes größere Unternehmen seine Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Von daher finde ich die Reaktion nicht unbedingt überraschend.
René Dang
Moderator

Zurück zu Photoshop