Webdesign in Siegen

Problem mit Brushes

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Problem mit Brushes

Beitragvon Lee-Xai am 15.02.2006, 19:29

Hi leute.
Hab da ein Problem.
Ich will in ein Bild Felsbrocken einfügen und zwar in den Ring eines Gasriesen. Alle Brocken einzeln einzufügen und zu verzerren ist mir zu aufwändig, also wollte ich sie als Brushes festlegen. Leider sind die Brocken teilweise transparent und die farben sind alles andere als schön. Kann mir einer sagen, wie ich die Brocken richtig als Brush definiere oder gibt es sogar noch einen besseren Weg ?
Drogen zu nehmen ist schön,
keine Drogen zu nehmen ist schöner =).

Bild
Lee-Xai
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.02.2006, 21:25

Hi!

Kannst du mir vielleicht mal den Brocken und das Bild was du machen willst zeigen? Kann mir momentan wenig drunter vorstellen und weiss nicht genau, wo das Problem liegt ein Brush draus zu machen? :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lee-Xai am 16.02.2006, 00:24

Bild
Lee-Xai
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.02.2006, 01:02

Ah, jetzt verstehe ich auch endlich was du genau machen willst ;)

Nun ja, ich würde einfach ein Graustufen-Bild aus jedem der Meteroiden machen. Am besten speicherst du alle als verschiedene Brushes und machst dann mehrere Ebenen für deinen Meteroiden-Gürtel. Du hast ja dann in den Pinsel-Einstellungen die Möglichkeit, den Brush zu drehen, Größen-Jitter usw.

Ich denke damit lassen sich dann schon sehr gute und schnelle Ergebnisse erzielen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lee-Xai am 16.02.2006, 22:51

Ok, ich bin schon sehr weitergekommen, danke. Nur ein Problem gibts da noch. Die Asteroiden haben immernoch eine gewisse Transparenz, wenn ich sie brushe. Kann ich das irgendwie abstellen ?

Bild
Lee-Xai
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.02.2006, 09:21

Nun ja, ich denke mal das entsteht, da dein Brush teilweise grau ist. Du könntest es natürlich auch markieren und dann komplett schwarz machen. Andere, vielleicht bessere Alternative ist es, da du ja wenn du das Brush komplett schwarz machst die Struktur verlierst, wenn du einfach die Asteroiden in Photoshop auf eine neue Ebene legst, dann einfach mit STRG auf diese Ebene klickst und unter diese Ebene dann nochmals eine Ebene mit einer einfarbigen Füllung legst. So verhinderst du, dass diese Asteroiden transparent sind und hast trotzdem noch die Struktur. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Photoshop