Moin..
ich habe folgendes Problem:
Ich verwende bei meinen Fotos immer als Titel die Schriftart "Garamond" bei einer Größe von 18 Pixel bei einer Auflösung von 72 Pixel / Zoll (Photoshop).
Nun ist es so, dass die Bilder an sich meist eine Auflösung von 300 Pixel / Zoll haben (von der Kamera bedingt), da es bei 300 Pixel / Zoll schwer ist mit Fonts zu arbeiten, da man hier mit Größen wie 4,278... o.Ä. arbeiten muss, erstelle ich meist ein neues Dokument, erstelle hier bei 72 P/Z den Titel und kopiere diesen dann einfach als gerasterte Ebene auf das Foto.
Nun das Problem:
Ich arbeite meist an meinem anderen PC, der jetzt gerade nicht erreichbar ist, weil ich im Urlaub bin. Ich möchte trotzdem einige neue Bilder mit Titeln versehen. (Mein Computer Zuhause hat Photoshop CS2, dieser hier PS 7.0). Ich verwende die gleiche Prozedur und erhalte aber ein anderes Ergebnis. Die Schriftart hier, scheint nicht "voll".. eher etwas schattig und vielleicht sogar fehlerhaft (Screenshot: http://freeman.NGZ-Server.de/schriftfehler.jpg ).. Naheliegend natürlich die Darstellung von Photoshop die Schrift zu beeinflussen (Normal, Scharf, Schärfer, Stark etc.), aber auch hier ist die Einstellung die gleiche (Scharf) und auch mit keiner anderen Einstellung lässt sich hier die Schrift der anderen angleichen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist es ein Fehler am Font? Unterscheiden sich die Fonts womöglich?
Vielen Vielen Dank im Vorraus!
mfg Marc.