Webdesign in Siegen

ps battles

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

ps battles

Beitragvon klausuhltzscht am 09.08.2007, 18:01

weis jetzt nicht so wirklich, wo ich dieses thema reinposten soll, aber hab mich eben für das entschieden. wollt mal fragen ob interesse besteht auf ps battles..., weis auch nicht wie des so wirklich ausschauen soll, vll hat jemand ne idee :) irgendwie eben ein bestimmtes bild zu bearbeiten...soll auch nur fun sein, nichts größeres. würd mich auf antworten freuen :wink:
klausuhltzscht
Mitglied

Beitragvon egon am 09.08.2007, 18:35

hmm ich könnte mir vorstellen, dass wenn es sich um bildbearbeitung drehen sollte es so gehen könnte:
es wird ein RAW-Bild (alternativ dazu ein JPG) vorgegeben. Und nun muss jeder das Bild so bearbeiten wie er möchte. Das eben am Ende, jeder Teilnehmer das selbe Bild bearbeitet hat. Und dann wird entschieden, welche "Version" den leuten hier am besten gefällt. :)
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.08.2007, 19:14

Hatten auf jeden Fall mal solche Battles angedacht und auch schon mit Themen geplant. Das Problem ist jedoch, dass an der Photoshop-Tutorial-Aktion gerade mal 3 Leute teilgenommen haben, demnach dürfte bei 2d momentan einfach kaum Interesse bestehen. Zur Zeit laufen ja auch wieder 2 Battles bzw. 1 Battle und ein Contest parallel und ich hoffe einfach mal, dass irgendwann auch dann noch 2d dazu kommt, denn daran hätte ich auch sehr Interesse. Einziges Problem sehe ich darin, dass bei 2d oft Rechte 3ter verletzt werden, da man sich Bilder, Brushes usw. irgendwo her nimmt...aber wir werden auch da eine Möglichkeit finden, dass es auch ohne fremde Bilder geht. Haben ja genug 3d-ler und Profifotografen an der Hand. ;)

Sonst frag doch einfach mal bei den 2d-Battles ob jemand mit dir einen solchen Battle machen will. Wenn sowas gut laufen würde, dann könnten wir das auch dann gerne mal von unserer Seite aus probieren und diese Battles im Battlesystem eintragen usw.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon klausuhltzscht am 09.08.2007, 19:45

jup ok werd dann mal bei den 2d-battles fragen. ich hoff es wird sich wer finden.
edit: danke für die antworten
klausuhltzscht
Mitglied

Zurück zu Photoshop