Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Software kaufen oder...

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Software kaufen oder...

Beitragvon Hibbelche am 17.10.2010, 01:33

hallo,
ich würde gerne den umgang mit software wie adobe photoshop, adobe dreamweaver usw. erlernen. da diese nicht gerade günstig ist habe ich mich gefragt, ob es öffentliche computer mit solchen programmen gibt. wisst ihr da was?
viele grüße, hibbelche
Hibbelche
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Software kaufen oder...

Beitragvon René Dang am 17.10.2010, 04:36

Oft haben Universitäten Lizenzen, allerdings musst dud ann Student sein. Ansonsten gibt es ja immer noch Demo Versionen oder am besten gleich die kostenlose Variante (Open Source) wie Gimp.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon its-heinz am 20.10.2010, 11:28

Hallo,

kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Willst du das privat Nutzen, als "Hobby" dann schau mal ob du wie Ren´e bereits meinte einen Zugang bei einer Uni/FH usw. bekommst. Da brauchst du teilweise auch nur Gaststudent zu sein und das kostet nicht so viel (kommt natülich auf die Uni an und teilweise sind bei den öffentlichen PCs dann aber die Programme auch nicht drauf!)

Möchtest du es gewerblich Nutzen dann musst du es kaufen. Da kann man sich natürlich die Frage stellen ab wann sich so etwas rechnet und ob es wirklich notwendig ist. Wenn ich überlege welchen Murks-Code Dreamweaver teilweise erstellt, lohnt es sich HTML/CSS zu lernen und es mit z.B. Phase 5 selbst zu programmieren.
Gimp ist wirklich eine sehr gute Alternative zu Photoshop. Ich habe bereits mit beidem gearbeitet und muss sagen es kommt echt nur darauf an, was man gewöhnt ist. Du kannst ja Gimp einfach mal ausprobieren, kostet ja nix :)

Vielleicht kannst du beschreiben was du genau damit vorhast, vielleicht können wir dir dann speziellere Tipps geben

LG Rebecca
Webdesign / Usability Beratung

Hosting-Partner Netcup
Gutscheine 5 Euro (nur für Neukunden): 36nc12823874741 36nc12823874742 36nc12823874743 36nc12823874744 36nc12823874745
Mehr auf Anfrage :)
its-heinz
Mitglied

Beitragvon smoove.o am 20.10.2010, 20:13

es besteht natürlich auch noch die möglichkeit sich gebrauchte ältere versionen bei ebay oder so zu holen
habe ich bisher auch immer gemacht, wenn du dann drinn bist kannst du immer noch upgraden :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :)
Mitglied

Zurück zu Photoshop