Ich setze dieses Thema einfach mal in die Photoshopsektion(habe schon die ein oder andere Textur mit eben diesem Proggi versucht zu basteln).
Mein großes Manko bei C4D ist die Texturgebung(ich raufe mir oft genug die Haare
Da ich ein StarWars Fan bin und diesbezüglich auch gerne mal ein Raumschiff oder ähnliches basteln möchte,schreckt mich immer meine Blockade eine ordentliche Textur zu kreiieren ab.Was ich meist hinbekomme,sind die simplen Grautöne,die ab und an auch ein wenig verwaschen oder einfach zu glänzend ausschauen.Irgendwie sieht das dann 'unfertig' aus.Da haperte es bei mir auch beim Droideka und Lichtschwert.
Hier ein Beispiel(hier zu glänzend und irgendwie zu eintönig...finde ich):
Nun habe ich allerdings schon öfter Raumschiffmodelle im Netz gefunden,die eine,für mich,perfekte Farboberfläche vorweisen.
Auf dem Beispielbild sieht man sehr schön die unterschiedliche Farbgebung,die darauf hinweist,daß die einzelnen Teile des Schiffes nicht aus einem Stück 'gegossen' wurden,sondern aus mehreren Platten und Teilen besteht,die auch eine unterschiedliche Graufärbung haben.
Habt ihr zufällig eine Idee wie man so eine Textur hinbekommt?Sie sollte auch nicht begrenzt sein...so das ich mitten im Modell einen Schnitt in der Textur sehe(das ist quasi mein zweites Problem)!
Hoffe ich hab es verständlich genug ausgedrückt.
Gruß
Stein