Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Umzug einer Photoshop Edition

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Umzug einer Photoshop Edition

Beitragvon jannis am 25.07.2010, 21:17

Hallo,
meine Schwester hat ein Notebook gekauft,wo Adobe Photoshop Elements 8 installiert ist. Da sie aber das Programm gar nicht benutzt(sie benutzt ihn nur zum Surfen und Spielen),dürfe ich doch es auf meinen PC kopieren und es auf ihren löschen,sodass nur es nur einmal installiert wäre. Nur dürfte ich das rechtlich?
jannis
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Umzug einer Photoshop Edition

Beitragvon René Dang am 26.07.2010, 02:41

Sollte kein Problem sein.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon rishka am 26.07.2010, 16:53

Bin ich mir nicht so sicher, denn die Lizenz ist eigentlich auf ihren PC ausgestellt

Aber sicher bin ich mir bei was anderem, undzwar dass dir GIMP als Freeware deutlich mehr bringt als PS Elements ;)
Hast du deutlich mehr Funktionen allerdings ein ganz anderes Handling. Außerdem musst du auf schnell einstellbare Ebeneneffekte verzichten und eine Filtervorschau wirst du auch nicht überall haben.
Dafür ist GIMP aber deutlich leichter und besser erweiterbar und bietet dir sogar schon seit langem das Resynthesizer-Plugin welches Ideengeber für das "Content Aware Fill" von CS5 war und die selbe Arbeit erledigt.
rishka
Mitglied

Beitragvon Lamarc am 26.07.2010, 16:59

eigentlich ists hier rechtlich sehr einfach. Sofern das Programm auf einem seperaten Datenträger(CD) mit einer dazugehörigen Serial in deinem Besitz ist kannst du es auf deinem PC instalieren, wenn du das auf dem PC deiner Schwester löschst.
Lamarc
Mitglied

Beitragvon rishka am 26.07.2010, 17:22

wird allerdings für gewöhnlich vorinstalliert ...
Aber daran hatte ich auch noch nicht gedacht denn das heißt mit legalen Mitteln kannst du es garnicht auf deinem PC installieren da du eben keinen serial key hast, wenns doch auf ner CD is dann gehts natürlich
rishka
Mitglied

Beitragvon René Dang am 26.07.2010, 22:04

Aber normalerweise bekommt man sowas doch dazu, schließlich muss man es ja beim Neuaufsetzen des BS ja wieder installieren können. Oft mit BAckuppartition oder sowas.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon Lamarc am 26.07.2010, 22:38

genau .. oft genug nur als backuppartition und genau das meine ich. Wenn du keine cd mit entsprechender serial hast kannst du davon ausgehen das die lizenz nur für das nb gilt
Lamarc
Mitglied

Beitragvon jannis am 08.08.2010, 15:28

Habe es mal probiert und es klappt nicht.

Ich habe mal bei Adobe nachgefragt und die haben gesagt,dass es nur auf dem mitgelieferten PC/Notebook läuft. Wollen sie es trotzdem nutzen...(Der Kaufkrimskrams)

Habe aber vor 5 Tagen die Testversion von Photoshop CS5 runtergeladen und spare jetzt eifrig(denn das Programm ist 1A)
jannis
Mitglied

Zurück zu Photoshop