Das ist garnicht so komplex wie man meint.
Hier mal ein kleines "Howto" von mir. Arbeitszeit ca. 5 Minuten.
Es gibt wie immer sicherlich verschiedene Wege, dieses Ergebnis zu erzielen.
Das ist meine Vorgehensweise:
1: gewünschte Form erstellen und mit irgendeiner Farbe füllen. Diese Form duplizieren und die Ebenen am besten gleich richtig benennen. Die untere Ebene wird der Schatten. Die Schatten-Ebene schwarz Einfärben.
2: die obere Ebene auswählen und auf "Transformieren / Perspektivisch" gehen. Jetzt oben links oder rechts anfassen und die Form etwas vergrößern. Mit Return bestätigen.
3: nun die Schatten-Ebene auswählen und wieder auf "Transformieren / Perspektivisch" gehen. Oben vergrößern wir die Form wieder. Dieses Mal noch ein bischen mehr als bei der oberen Ebene. Unten verkleinern wir ein wenig. Das Ganze wieder mit Return bestätigen. Nun sollte also die Schatten-Ebene oben etwas herausschauen an den Seiten.
4: die Schatten-Ebene etwas nach unten verschieben.
5: die Schattenebene Rastern und dann über "Filter / Gausischer Weichzeichner" (bei mir wars ein Radius von 4,0) das Ganze weichzeichnen. Natürlich kannst du da mit den Werten spielen. Je nach Geschmack. Nun noch die Deckkraft dieser Ebene reduzieren. Ich hab sie bei mir auf 50% gesetzt.
EDIT: ich sehe gerade, das ich bei der oberen Ebene zwischenzeitlich die Farbe geändert habe. Lass dich davon also nicht irritieren

6: unten den überflüssigen Schatten wegschneiden. Das wars dann.
Du kannst dann noch einen Verlauf erstellen, der von der Vordergrundfarbe ins Weiße übergeht. So wie auf der Page.
Einfach eine Auswahl der oberen Vordergrundebene erstellen, darüber dann eine neue Ebene erstellen und den Verlauf Einfügen.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Gruß und viel Spaß beim Nachbasteln

Hier der Grafiklink für die einzelnen Schritte:
http://www.abload.de/img/howtoxu92.png