Webdesign in Siegen

Webdesign mit Photoshop - Buch

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Webdesign mit Photoshop - Buch

Beitragvon Big Markus Style am 31.05.2008, 11:52

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein Buch über Webdesign mit Photoshop empfehlen könnt. Ich meine ein Buch, in dem es nicht (nur) um Foto-Korrektur bzw. Bearbeitung geht, sondenr eher die Erstellung von Pixel-/Vektor-Grafiken. Ich bin nämlich nicht so der Fotograf, von dem her brauch ich das eher nicht. Was mich mehr mehr interesiert ist z.B. so was: http://www.sf-design.info/ps_button.html (nur ein Beispiel). Ich hab zwar noch nie mit Photoshop geabreitet, aber Dinge wie "Welche Dateiformate eignen sich für's Web" brauch ich nicht, so viel Erfahrung hab ich schlieslich schon von anderen Programmen. Also kein völliges Einsteigerbuch. Würde mich freun, wenn ihr mir was empfehlen könntet, hab bisher noch nichts richtiges gefunden.

PS: Sorry, wenn sowas schon mal gefragt wurde, aber ich konnte jetzt jedenfalls beim Überfliegen der 1. Seite des "Photoshop"-Bereichs nichts finden.
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Re: Webdesign mit Photoshop - Buch

Beitragvon fluuu am 31.05.2008, 17:45

Hallo,

natürlich gibt es da etwas, habe vor längerer Zeit das Buch "Webdesign mit Photoshop 7" erstanden.
Es hat den Untertitel "Webgrafiken professionell gestalten mit Mac und PC" von Michael Baumgardt.
Ein Buch in dieser Art gibt es sicherlich auch für die Photoshop CS Reihe.
Dann habe ich noch " Webdesign mit Image Ready und Photoshop." von Michael Gradias.
Das sind alles ältere Bücher aus Zeiten als Photoshop 7 gerade aktuell war, jedoch um das Prinzip zu Lernen