Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Wie ist das zu schaffen Photoshop Websitedesign

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Wie ist das zu schaffen Photoshop Websitedesign

Beitragvon bonefingerz am 25.02.2010, 21:23

Servus Leute!
Bin schon seit längerem begeisterter Leser und Bewunderer der Künste auch wenn ich mich selber nicht wirklich dazu aufraffen kann mal bisschen was anspruchsvolleres zu machen.
Aber da ich jetzt in einer Band bin wollte ich mich mal ransetzen und ein bisschen was Designen für die Startseite.
Mein eigentliches Problem ist, ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Zu aller erst, ich habe eine Vorstellung wie alles Aussehen soll und Basic Knowlege in Photoshop sowie HTML, CSS, PHP, Java Script. Mein Plan war eigentlich nix großartig zu coden (das übernimmt der Sänger der hat mehr Erfahrungen, Elan und auch Zeit sowas zu machen), ich wollte mich eben ums Design kümmern. Als Referenz habe ich die folgende Seite im Visier gehabt http://www.drumhall.com (Bild hängt auch noch mal bei).
Auf der Seite schön zu sehen ist rechts oben ein Schlagzeuger bei der Arbeit, eingearbeitet in eine Art blauen Rauch/Mosaik-Relief/Hintergrund. Auf diese Art und Weiße (in etwa ;) ) plane ich jedes einzelne Bandmitglied kreisförmig auf der Seite anzuordnen. Insofern setz ich mich erstmal dran die einzelnen Fotos anzupassen. Kann zwar jetzt mit Filtern und Wasweißichnich allem rumspielen, aber ich wollte einfach mal fragen ob ihr mir Tipps und Tricks verraten könnt wie ich sowas am besten schaffe, über Lehrvideos, Tutorials, Lesestoff etc. bin ich sehr sehr sehr dankbar!
Also wäre super wenn ihr mich als Photoshop quasi Neuling unterstüzt auf seinem Weg sich mal ein bisschen intensiver mit diesem tollen Programm zu beschäftigen :)
Vielen Dank!
Grüße
Alex
Dateianhänge
drumhall.JPG
(56.17 KiB) 158-mal heruntergeladen
bonefingerz
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Wie ist das zu schaffen Photoshop Websitedesign

Beitragvon ADM-Daret am 02.08.2010, 10:15

Leider kann man das jetzt,
nicht sofort aufeinmal alles erklären.

Am besten ist es ersteinmal, deine Design auf ein Blattpapier
vor zu zeichen. Bevor du dich mit Photoshop versuchst.
Hier ein Tutorial Video: http://www.youtube.com/watch?v=6Rsy2Kk-V6A
Vielleicht hilft dir das weiter.

grüße
daret
„Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.“

Ralph Waldo Emerson
ADM-Daret
Mitglied

Zurück zu Photoshop