Webdesign in Siegen

Bitte um RETTUNG!

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Bitte um RETTUNG!

Beitragvon Veni am 19.03.2006, 15:26

Hallo Leute,

Dies ist mein letzter Ausweg, ich wüsste nicht was ich sonst noch tun sollte.
Wie manche von euch wissen, leite ich mit meinem Kumpel Daniel das ziemlich in den kinderschuhen steckende aber stetig wachsende und neuartige Warcraftturnier Project-Ecards auf http://www.project-ecards.com

Es lief alles reibungslos, die Geschichte und die Spielregeln sind alle darauf zu finden. Ich habe alles komplett designt, von der page bis zu den Cards und Daniel hat alles Programmiert. Wir beide sind keine Profis und mit zunehmender Anzahl an Usern, WTV, Livestream, Sponsoren, also kurzum mit zunehmender Verantwortung.

Auch im Warcraftchannel müssen wir präsent sein um den Spielern dann die optimale Qualität liefern zu können. Dafür haben sich dann zum Glück ein paar Leute gefunden. Jedoch sind es nun in der 15. Woche seit dem das Turnier besteht schon über 800 Registrierte User und Spieler. Für jedes Turnier muss eine Auschreibung gemacht werden, es müssen Rundmailer verfasst und die cards laufend aktualisiert werden weil immer neue Leute dazu kommen die ihre Bilder geuppt haben wollen, neue Clans kommen dazu etc.

Ich habe vom Programmieren keine Ahnung, Daniel, der Programmierer sagt aber, dass er es alleine einfach nicht mehr schaffen kann. Es ist auch so, denn die letzten beiden Turniere waren leider mit Pannen behaftet und das können wir uns nicht mehr leisten. Scriptfehler, Grid war durcheinander etc..

Ich trat mit dieser Vision eines Turnieres in ein Forum, dort suchte ich einen Programmierer, und es war Daniel, und ich bin überglücklich ihn gefunden zu haben der das Ganze mit mir realisiert. Demzufolge machen wir alles unentgeltlich und nur zum Spaß. Uns ist dieses project aber so dermaßen ans Herz gewachsen, dass wir es einfach nicht aufgeben wollen.

Ich musste euch diese etwas langweilige Vorgeschichte erzählen, damit ihr auch wisst um was es geht, bitte verschiebt mich nicht gleich, denn es geht ja indirekt um diese Sache php etc.

Ich suche einfach ein Forum, vielleicht am besten ein Informatikerforum, ich hab unter google nichts weiter gefunden. VIelleicht habt ihr Connections, wisst, wo jemand helfen kann, dauerhaft!

Ich dachte an einen Studenten deshalb, weil er sich persönlich hilft, denn er würde im Stoff bleiben, wir würden unsere Sache sogar als referat anbieten, was weis ich, es ist nur eine idee von mir. Jedenfalls brauche ich Tipps von euch, wo ich mich hinwenden kann und wo uns auch geholfen wird ernsthaft. Wir brauchen einen Fanatiker, einen Profi der einfach nur zum Fun sich an dieser wirklich guten Sache beteiligen würde.
Von dem Daniel vielleicht auch noch was lernt, denn dafür dass Daniel kein profi ist, hat er es schon verdammt gut gemacht.

gebt mir Links zu insiderforen oder irgendwas, vielleicht ist ja hier auch jemand mit von der Partie, jedenfalls brauchen wir wirklich Hilfe und wir würden uns freuen wenn ihr uns den Weg weisen würdet um solch einen Mann zu finden.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Veni
Mitglied

Beitragvon Lukas am 19.03.2006, 15:32

Hi, hast du dich schon PHP-Foren gewandt?
zB http://www.phpforum.de oder http://www.php.de
Bei Googel findet man da relatiev viele Foren.
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.03.2006, 15:40

Hi Veni!

Das ist eine schwierige Situation. Mangelt es Daniel an Wissen oder ist es zu viel für euch beide? Denn jeder fängt mal an und man muss doch kein Profi sein um ein Projekt so zu realisieren wie man es selbst gerne hätte. Ich selbst mache momentan auch ein Projekt mit ASP.NET 2.0 und hatte wirklich gar keine Ahnung davon. Nach der ersten Woche geht es mittlerweile und man lernt täglich dazu. Genauso ist es mit PHP.

Einen absoluten Vollprofi zu finden halte ich für schwierig, da es sich dabei ja dann um eine kostenlose Sache handelt und zudem noch sehr zeitaufwendig ist. Ich denke das es durchaus Sinn macht, für eurer Projekt Einnahmequellen zu finden, denn wenn es so gut ankommt, dann kann es nicht stören ein wenig Werbung zu haben oder 1 Euro im Monat zu bezahlen, damit das Projekt weiter entwickelt wird.

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und findet jemanden, der euch dabei weiter helfen kann. Wieso lernst du eigentlich kein PHP? So schwierig ist das nicht!

Lg,
Manuel
Unterstützt uns bitte als Dankeschön mit einer täglichen Stimme beim GIGA Homepage Award. Vielen Dank!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Veni am 19.03.2006, 17:53

Danke für die Hilfe, werde mich mal gleich in diese Foren begeben, hoffe da ist wer. Manuel, ich widme mich ganz dem Design, ich kann doch noch net ma html^^ habe auch wirklich keine Ambitionen dies zu wollen. Ich finde es ist besser man kann eine Wache richtig als von allem nur ein bisschen^^
Veni
Mitglied

Beitragvon Rene am 19.03.2006, 20:02

Hey Veni

Melde dich mal bei mir.

Vielleicht kann ich euch helfen.
800 User hört sich ja schonmal gut an.
Vielleicht finden wir zusammen einen guten weg.

Am besten du meldest dich im ICQ bei mir

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Veni am 19.03.2006, 20:33

ich geb dir schon mal die nummer von meinem partner daniel dem programmierer:169020497

Ich melde mich dann auch bei dir heut noch, danke dir :)
Veni
Mitglied

Zurück zu PHP