Webdesign in Siegen

Bug im Formular

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Bug im Formular

Beitragvon iudexone am 06.04.2007, 02:03

Hi,
ich habe auf meiner Seite ja ein Kontaktformular. Seit einigen Tagen kommen dort aber leider Spam eMails durch. Ich weiß nicht wie, aber an dem Captcha Bild liegt es nicht. Anscheinend gibt es eine Möglichkeit die Captcha Kontrolle zu umgehen, so dass der Code auch falsch angegeben werden kann.

Ich lasse mir den Sicherheitscode auch per eMail schicken. Dort stehen meistens eMail Adressen wie x45d@yahoo.com, also ein falscher Code.

Deswegen meine Bitte: Probiert mal aus woran es liegt und ob ihr auch mit einem falschen Captcha eMails senden könnt.

http://www.lor-design.de/kontakt.php
iudexone
Mitglied

Beitragvon MJK am 06.04.2007, 02:13

Ich denke die Lösung deines Problems wird im Quellcode sein, deshalb wäre es hilfreich denselbigen mal zu sehen um dir helfen zu können ;)
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Basti am 06.04.2007, 11:32

Also das Formular scheint "sicher" zu sein. Wahrscheinlich liegt der Fehler in der Auswertung des Formulars, da hab ich auch schon eine Vermutung, weil ich die Probleme auch schon hatte.

Aber dazu musst du erstmal den Quelltext posten ;)
Basti
Moderator

Beitragvon iudexone am 06.04.2007, 18:52

Ok erstmal Danke für eure Hilfe. Ich habe die Auswertung jetzt erstmal ein bisschen modifiziert. Ich lass es erst mit PHP prüfen, und dann lass ich noch einmal ein ASP Script aufrufen. Dann wird der Captcha Code nochmal sorgfälltig überprüft.

Wenn dann nicht klappt gebe ich euch mal den Quelltext.
iudexone
Mitglied

Zurück zu PHP