Webdesign in Siegen

Datenbankaktualisierung

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Datenbankaktualisierung

Beitragvon Nissky am 16.07.2005, 20:53

Hi leutz, weil ich in den ferien eh etwas zeit hab, hab ich mir vorgenommen, wieder ein bisschen an meinem projekt weiterzumachen, und zwar steh ich vor einem etwas größeren Problem:

Wie mache ich es: z.B., dass wenn der spieler sich einloggt, zeigt es ihm seine aktuellen ress daten an, und wenn er dann einen anderen bereich anklickt, sollten sich die ress - daten aktulaisieren (die ress werden im header angezeigt, der gleich bleibt). Ich hab mir gedacht, dass ich bei jedem klick die zeit in die datenbank eintrage und beim nächsten klick, wieder die zeit, dann die differenz und dann die ress daraus berechnen allerdings denk ich das dass bei mehrern usern nicht funktionieren wird, ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und könnt mir helfen.
(ich brauche keine fertige scripts, nur lösungsvorschläge)

lg
Nissky
Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus, und Luxus kann sich kein Schüler leisten.
Nissky
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 17.07.2005, 10:58

Mhh, ich kenn dein Projekt zwar nicht, denke aber, es handelt sich um ein Browsergame.

Da ich mit einem Freund zur Zeit das gleiche mache, kann ich mal eben erklären wie wir das zu lösen gedenken.

1.) steht in einer Tabell, wie viel Resourcen man in einer bestimmten Zeit bekommt.

2.) steht in der Spielertabelle ein Feld, in dem die letzte Interaktion des Spielers bzw. eines anderen Spielers mit diesem Spieler (Kampf, Handel, usw...)

3.) überprüft ein Script bei jeder erneuten Interaktion die Zeit der letzten interaktion und addiert aufgrund der Informationen in der ersten Tabelle (die Resourcen) den passenden Wert.

Wenn es jetzt verschiedene Geschwindigkeiten der Resourcengewinnung gibt, dann muss eine Zwischentabelle her, in der steht, auf welcher Geschwindigkeit dieser Spieler gerade arbeitet. Das wird dann direkt im gleichen Script abgeglichen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG Dac-XP! :wink:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Nissky am 17.07.2005, 11:24

Ich werds in nächster Zeit mal programmieren und schauen obs funktioniert, danke für deine hilfe.

mfg
Nissky
Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus, und Luxus kann sich kein Schüler leisten.
Nissky
Mitglied

Zurück zu PHP