Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Domain Check

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Guillermo, Andreas W.

Domain Check

Beitragvon Andre am 26.08.2011, 21:34

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle,

ich wollte meinen Kunden die Möglichkeit geben zu Checken ob ihre Wunschdomain noch frei ist.
Ich habe deswegen im Internet nach einen Script gesucht, habe auch eins gefunden.

Mein Problem ist nur wie kann ich das abschicken, soll heißen mir fehlt ein Buttons oder sowas.
Kann mir jemand dabei helfen das einzubauen?

Hier ist mal der Code dazu, darf ich das überhaupt benutzen?

Liebe Grüße
Andre
Andre
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Domain Check

Beitragvon Guillermo am 27.08.2011, 02:51

Servus Andre,

ob du das Programm verwenden darfst haengt von der Lizenz ab. Ganz oben im Programm hat der Autor hinterlegt dass das Programm unter der GNU Public Lizenz lizensiert ist. D.h. fuer dich: Ja du darfst das Programm verwenden und modifizieren solange du die Bedingungen unter Absatz 5 einhaeltst. (Deutsche Uebersetzung, falls notwendig): http://www.gnu.de/documents/gpl-3.0.de.html)

Um das Programm zu benuetzten musst du ihm mit einer GET Variable sagen welches Domain es ueberpruefen soll. Das Programm scheint aber veraltet zu sein weil hier nich die $_REQUEST Variable an Stelle der aktuelleren und sichereren $_GET Variable verwendet wird. Das einzige das du also machen brauchst ist alle $_REQUEST durch $_GET zu ersetzten.
Testen kannst du es bspw. so:

Code: Alles auswählen
deindomain.de/skript.php?domain=www.google.de

Wenn du ein Formular in deine Seite einbauen willst dass ein Domain mit Hilfe dieses Programms ueberprueft kannst du ein Formular schreiben dass per "GET" Methode anstatt "POST" Methode sendet.

Bsp:
Code: Alles auswählen
<form method="get" action="script.php">
    <input type="text" value="" name="domain" />
    <input type="submit" value="Pruefen" name="submit" />
</form>

Viele Gruesse,
Guillermo
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Beitragvon Andre am 27.08.2011, 19:44

Hallo Guillermo,

habe das probiert, geht gut. Danke für die Hilfe. Dabei habe ich noch eine Frage: was muss ich wo schreiben wegen der Linzens? Und noch ein weiteres Problem.

Ich habe hier eine Bestellseite diese möchte ich, wenn es für mich nicht so schwierig ist auf eine zweite Seite weiterleiten und dort die Bestellung abschließen.

Könnte mir auch jemand dabei helfen, die Domainsuche so umzuarbeiten, dass die freie Domain gleich als Bestellung in das Formular eingetragen wird und wenn nötig die Änderungen in den Script zu notieren?

Hier mal der Code und die Seite

Liebe Grüße
Andre
Andre
Mitglied

Beitragvon urbandigital am 30.08.2011, 21:58

http://www.phpace.com/scripts/sams-whois

Ich benutze das und hab das in komplette Domain-Check und Bestellroutinen umgecoded.

Enjoy
urbandigital
Mitglied

Beitragvon Andre am 31.08.2011, 20:22

urbandigital hat geschrieben:http://www.phpace.com/scripts/sams-whois

Ich benutze das und hab das in komplette Domain-Check und Bestellroutinen umgecoded.

Enjoy

Hallo,

leider habe ich zwei Probleme dabei.

Englisch kann ich nicht. Und das umbasteln, wie ich es gerne hätte auch nicht.

Liebe Grüße
Andre
Andre
Mitglied

Beitragvon ulle am 18.09.2011, 11:08

Dann hast du wohl auch noch ein 3tes Problem. Denn du kannst es dann nicht nutzen wenn PRoblem 1 und 2 bestehen bleiben :D
ulle
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 18.09.2011, 12:51

Hi Andre,

das beste waere du beschaffst dir mal ein kleines Buch zum Thema PHP. Empfehlen kann ich z.B. "PHP & MySQL" vom Markt+Technik Verlag. Ist komplett auf Deutsch nicht umfangreich, und behandelt genau das was man als Anfaenger wissen will. Auf diese Basis koenntest du sicherlich aufbauen und viele deiner Probleme loesen :)

Gruesse,
Guillermo
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Zurück zu PHP