Webdesign in Siegen

Drupal Auftrag

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Drupal Auftrag

Beitragvon veNom am 16.08.2007, 13:57

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob sich hier jemand mit Drupal auskennt/beschäftig aber ich versuch mein Glück einfach mal ;)
Habe natürlich auch mein Problem bereits bei der deutschen Drupal Community gepostet, aber doppelt hält besser ich kopier euch einfach mal den text von dem anderen Forum rein.

venom hat geschrieben:Ich bin gerade auf ein neues Problem gestoßen, wie und wo die Daten von Webform Formularen gesichert werden habe ich raus gefunden...

Problem1:
Die Daten müssen als eine Auswählbare-Liste ausgegeben werden, bei der Auswahl soll dann die Detailseite kommen.
(das sollte das kleiner übel sein, notfalls kann ich das sicherlich selbst irgendwie als normale php seite schreiben)

Problem2:
Ist das etwas größere Übel...
Ein paar Sachen sollen bereits vordefiniert sein, diese vordefinierten Sachen sollen auswählbar sein durch eine Dropdownliste sein, die Daten sollen von der einer Datenbank-Tabelle ausgelesen werden. Neben dem Dropdown Menü gibt es dann noch ein Eingabe Feld. Wählt man eine Information aus dem Dropdown-Menü aus soll dies dann ins Textfeld geschrieben werden (automatisch), wenn der User etwas möchte was noch nicht existiert schreibt er einfach selbst etwas ins Textfeld, was im Endeffekt im Textfeld steht soll in die Webform-Datenbank eingetragen werden.

Mein größtes Problem dabei ist Dabei die Tabelle mit den VOrgaben, diese soll nämlich noch zusätzlich aus dem Adminbereich verwaltbar sein damit der Admin die Liste beliebig erweitern kann.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Zurück zu PHP