Webdesign in Siegen

E-Mail per PHP versenden(weiterführend)

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

E-Mail per PHP versenden(weiterführend)

Beitragvon Summernoon am 15.02.2008, 21:20

Hallo,
ich möchte E-Mail versenden. Soweit so gut.

Per mail(); kann ich E-Mails versenden z.B. an testperson@gmx.de.

1. Kann ich auch eine E-Mail verschicken und sie in einer anderen .html oder .php datei anzeigen lassen ? Also es ist kein E-Mail service einfach nur eine Seite in der, der Text irgendwie dargestellt werden soll.

Ich habe auch gelesen das die Datei php.ini den E-Mail versandt beeinflusst. Hat jemand einen Link wo diese Datei und die möglichen Konfigurationen erklärt werden ?

Wäre euch sehr dankbar.
mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Re: E-Mail per PHP versenden(weiterführend)

Beitragvon Labrar am 15.02.2008, 21:37

Ich habe jetzt keine Ahnung wovon du genau redest. Aber wenns um Html eMails geht schau mal da
php-f12/stuff-phpmailer-bilder-auch-im-thunderbird-anzeigen-t5863.html#p87309n-t586
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Seelig sind die Blöden. Denn sie müssen sich nicht für Ihre Dummheit rechtfertigen.
Labrar
Mitglied

Re: E-Mail per PHP versenden(weiterführend)

Beitragvon Basti am 16.02.2008, 00:06

Möchtest du nun richtige Emails von einem Server auslesen oder ein eigenes Privates Nachrichtensystem aufbauen?

In beiden Fällen würde ich dir aber trotzdem raten, dich erstmal vernünftig in die Grundlagen, sowohl von (X)HTML und CSS als auch von PHP einzuarbeiten.
Am Anfang hat man zwar immer große Ziele, allerdings solltest du dir erst einmal kleinere Sachen vornehmen damit du auch wirklich verstehst was du da machst. Ansonsten bist du nämlich immer auf fremde Hilfe angewiesen ;)
Basti
Moderator

Zurück zu PHP