Webdesign in Siegen

Fehlermeldung bei Joomla 1.5

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Fehlermeldung bei Joomla 1.5

Beitragvon Summernoon am 12.02.2008, 21:04

Bekomme Folgende Fehlermeldungen bei Joomla 1.5

Code: Alles auswählen
Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lulaismagic/libraries/joomla/session/session.php on line 88

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lulaismagic/libraries/joomla/session/session.php on line 91

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lulaismagic/libraries/joomla/session/session.php on line 649

Ebendfalls wird empholen das ich das ausschalte:
Register Globals
Wie und vorallem wo schalte ich das aus ?
Gibt es Joomla 1.5.1 auch bald in deutsch ? Ist sehr wichtig das, dass in deutsch ist(also Menü etc.).
mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Re: Fehlermeldung bei Joomla 1.5

Beitragvon Basti am 12.02.2008, 21:25

Woher der Fehler mit ini_set() rührt, kann ich dir leider gerade noch nicht sagen, da ich nicht genau weiß, wie das dort mit den Rechten ist.

Die Option register_globals kannst du entweder in der php.ini verändern oder direkt über eine .htaccess-Datei auf dem Server.
Da du vermutlich keinen Zugriff auf die php.ini haben wirst, erstelle einfach eine Datei im Joomla-Verzeichnis mit dem Namen .htaccess und schreibe folgenden Inhalt hinein (für die Deaktivierung der Option):

Code: Alles auswählen
php_flag register_globals off

// edit: Anscheinend hat dein Hoster ini_set() aus Sicherheitsgründen einfach komplett deaktiviert. Da wirst du dann auch nicht viel dran ändern können, da es ja anscheinend ein gratis Hoster ist.
Du könntest höchtens die entsprechenden Zeilen auskommentieren und hoffen, dass die ini_set() Veränderungen nicht existenziell für Joomla sind, eine optimale Lösung ist das aber nicht.
Ansonsten bleibt dann nur die Möglichkeit, zu einem "richtigen" Hoster zu wechseln ;)
Basti
Moderator

Zurück zu PHP