Webdesign in Siegen

Flash Player und seite laden...

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Flash Player und seite laden...

Beitragvon veNom am 15.04.2008, 18:18

Hi, der Titel ist etwas komisch gewählt aber ich wusste nicht genau wie ich das kurz fassen sollte :)

Es geht darum das ich für einen Kollegen eine DJ-Seite kreiere und am überlegen bin auch einen Flash Player einzubauen, und ich habe nun schon bei ein paar Seiten gesehen das zwar die komplette Seite per PHP oder sonstigen neu geladen wird, aber der FlashPlayer einfach weiter spielt, ohne Pausen oder sonstige hacken drinnen.

Ein Beispiel: http://www.djservice.at/

Wie funktioniert das?

Edit... Was gefunden, hängt das ganze vielleicht mit dem zusammen?
http://blog.deconcept.com/swfobject/
Zuletzt geändert von veNom am 15.04.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Re: Flash Player und seite laden...

Beitragvon satinez am 15.04.2008, 18:22

Schaue dir mal den Quellcode an.. :)

Merkst du was? Frames :P

Eine DJ Page machst du sowieso Komplett in Flash xD kommt besser rüber :lol:
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon veNom am 15.04.2008, 18:28

Eine DJ Page machst du sowieso Komplett in Flash xD kommt besser rüber

Der Meinung bin ich nicht, auch eine DJ Seite ist genauso eine Seite wie jede andere von einer Firma, schließlich geht es darum den DJ seriös zu vermarkten, denn dieser will sich schließlich Verkaufen/mieten. Ein DJ ist eine Art Oneman Firma, und für eine seriöse Firma eine Seite in Flash schön und gut, aber wo bleibt da die Suchmaschinen optimierung, wo bleibt Web 2.0, wo alles sauber wenig Bilder und viel Informationen mit Qualität rüber bringt?

Klar kann man das in Flash machen, aber ich finde es einfach nur unnötig, außerdem geht das sehr auf die Ladezeit.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon satinez am 15.04.2008, 19:16

Flash und Suchmaschinen :(
Da gebe ich dir Recht, aber wie gesagt kommt besser rüber xD

Halb halb , das finde ich nicht toll...dann besser entweder oder.

Bin mal gespannt auf dein Werk xD
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon Labrar am 15.04.2008, 21:24

Hi

Was SEO anlangt hat Flash schon Nachteile. Aber schau. Ich hab schon für zig Bands Seiten in Flash gemacht bei denen SEO völlig nebensächlich war. Bei der Rockband Victory zb. http://www.victory-music.com (Bitte keine Kritiken. Lang lang ist es her. Würds heut gaanz anderst machen) hab ich gar kein SEO drin. Im Gegenteil. Flash uffn Htmlbody und ab dafür. Aber Victory ist eben auch bekannt. D.h. braucht kein SEO.
Dein DJ, zB will ja jetzt aber auch gebucht werden wenn ich das richtig verstanden habe. Nun da wäre SEO schon wichtig.
Aber halte dir mal folgendes vor Augen (weiß ich da selbst Musiker, wenn auch nur noch Hobby)

Gebucht werden Coverbands, Hochzeitspartymucker, Spaßmacher. <-Konkurenz groß Ergo SEO wichtig. Flash besser lassen

DJ,s aber sollten schon diverse Clubs haben in denen sie schon Erfahrungen gesammelt haben. kein Club googelt nach Dj's.
Hier geht es nach wie vor um Mundpropaganda und Prestige.
Also würde ich hier schon auf die Kacke hauen im Netzt. Heißt viel Flash(100%) viel Animation, viel Interaktion, viel Lala) das jeder denkt, ach guck, ja denn hab ich im Moonraker schon gesehen. Wow fette Seite. Ja der kanns usw usw.
Du kann auch mit Flash einiges an SEO bewegen. Der Body ist immer HtmL. Also hast hier die selben Metamöglichkeiten wie bei reinen Html Seiten. Einzigster Unterschied (Linkfollow Schade, Linktitel Schade) Ansonsten stehen alle Lampen auf grün :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Zurück zu PHP