Webdesign in Siegen

Forum

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Forum

Beitragvon veNom am 30.12.2005, 16:47

Hi ich bin gerade dabei ein Forum (phpBB2) an eine Homepage anzupassen ganz im Stil der Homepage.

Anfangs dachte ich ich muss nur 3 Dateien ändern: Body, header, top

nunja da hab ich mich wohl geirrt .. und da ich jetzt immer mehr probleme bekomme wollte ich einfach nachfragen ... welche seiten ich ändern muss oder einfach alle??

Weil ich hab jetzt das prob ... ich hab einen rand links und rechts bei den ersten 4 oder 5 dateien klappte alles jetzt bin ich bei posting_body und den posting sachen angelangt da nimmt er das nicht mehr an ...

villeicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen ...

Das ist das Forum
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.12.2005, 17:39

Welche Dateien hast du denn genau geändert?

Wichtig für dein Design sind erstmal nur die beiden Dateien:
-overall_footer.tpl
-overall_header.tpl

Dort kannst du auch deine eigenen Stylesheets einbinden.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 30.12.2005, 17:53

ich hab geändert...

overall_header
index_body
overall_footer
viewforum_body
viewonline_body
viewtopic_body
posting_body
posting_preview

ich glaub das waren daweil alle und bei den posting_body und bei den letzteren gabs dann problem mit dem Rang was ich links und rechts habe und und mit der Hintergrundfarbe in der Tabelle ..

Bei index_body .. zb .. so sollte es überall aussehen...

aja eine frage hät ich noch ganz was andres ...
und zwar verwend ich ein relativ billiges script was nicht viel kann(aber ausreichend für meine zwecke) und da gibt ein "Join", und man kann da einfach mal "Join" Button klicken ohne das man was eingibt ..

gibt es da ein tut darüber wie ich das mache also das er die eingaben überprüft?
veNom
Mitglied

Beitragvon veNom am 31.12.2005, 15:04

Habe es soweit jetzt bei fast allen geschafft das einzige Problem ist jetzt nur noch der "Postin_body"

Bei dieser Datei ist alles irgendwie verrutscht und nicht in richtiger Größe, etc ...

http://www.system-sportz.de/ccleague/forum
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.12.2005, 16:15

Wo genau ist es denn verschoben?

Ich glaube ich würde rechts und links neben dem eigentlichen Forum auch noch ca. 3 Pixel von dem etwas hellerem blau machen, dann schauts besser aus.

Gestern ist übrigens eine neue PhpBB-Version erschienen...die Updates dabei erweisen sich immer als sehr schwierig...also würde ich dann vielleicht direkt alles mit der neuen Version machen.

Hast du den Banner eigentlich selbst gemacht? Find den sehr gut gelungen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 31.12.2005, 17:25

Alles selbst gemacht ...

Danke für die Info .. werd die neue Version gleich mal ansehen und ausprobieren :)
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.12.2005, 17:44

Ich glaube momentan ist auch wieder ein Exploit unterwegs im Netz, mit dem sich Foren unter Version .17 steuern lassen...also die .18 sollte man mindestens haben, um davor geschützt zu sein.

Aber cool, find das richtig schick und schlicht gemacht. Ist das modelliert im Banner?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 31.12.2005, 18:20

nein das ist aus dem Spiel um was es geht :)

Ich hab jetzt die neue Version installiert, aber das problem ist immer noch das selbe. Ich hab bei jeder Datei das selbe gemacht und gerade bei dieser Datei besonders darauf geachtet das ich keine Fehler mache.
Was könnte denn daran Schuld sein? Die Hintergrundfarbe die ich gesetzt habe nimmt er auch nicht an
veNom
Mitglied

Zurück zu PHP