Hallo an alle,
ich habe mal eine Grundsätzliche Frage bezüglich Frameworks.
Ich plane seit geraumer Zeit ( Anfang des Jahres ) ein sehr umfangreiches Projekt. Worum es dabei geht kann ich an dieser Stelle leider nicht veraten. Aufjedenfall sei soviel gesagt das Performance und Sicherheit oberste Priorität haben. Daher komm ich nun zu meiner Frage.
Würde ihr dafür ein fertiges Framework nutzen (Zend, Kohana, Cake, what ever...) oder doch ein eigenes Programmieren was speziell diese Bedürfnisse bereitstellt. Natürlich habe ich mich eingehen mit den diversen Frameworks beschäftigt. Das mit abstand schnellste war Kohana, allerdings ist hier auch wieder das (H)MVC Pattern an erster Stelle, wo ich auch noch nicht weiß ob das so geeignet ist für solch ein Projekt.
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit den von euch eingesetzten Frameworks erläutern, und /oder warum man gerade das nutzen sollte / nicht sollte.
Und wenn ihr absolut dagegen seit, dann vielleicht eine kleine Erläuterung warum man es selber schreiben sollte. Ich bin mir da echt noch nicht so sicher wie ich das am besten mache.....
Ich freue mich auf eure zahlreichen Tipps und Hilfen
Gruß Ulle