möchte ja nicht aufmüpfig wirken
Hier
- Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `login` (
`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`name` text NOT NULL,
`pwd` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
)
INSERT INTO `login` VALUES (1, 'admin', 'login');
fing es bereits an, da hier und da etwas fehlte, mit dem Originalcode bekam ich erstmal einen Fehler.. ist gelöst, wollte es nur für andere Anfänger wie mich erwähnen
CREATE TABLE `login` (
`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`name` text NOT NULL,
`pwd` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
);
INSERT INTO `login` VALUES ('1', 'admin', 'login');
Nun stecke ich im "headers already sent" Problem fest, auch beim Originalcode.. leider habe ich noch nicht das Wissen um das "mal eben" zu korrigieren.. der Fehler:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/web/login.php:5) in /www/htdocs/xxx/web/login.php on line 8
line 8
header('Location: login-index.php');
Link zum Tutorial mit komplettem Code: http://www.der-webdesigner.net/tutorial ... login.html
Das zum Original - ich hoffe dies wird nicht als "Gemecker" verstanden, bin dankbar für diese Tutorials.. gut, man könnte nun auch sagen durch die Fehlerbehebung lernt mans besser
Zu Veränderungen habe ich eine Frage:
Wenn ich nun noch ein html-Gerüst drumpacke wirds ganz kriminell
25-32:
header('Status: 303 See Other');
}
else {
header('HTTP/1.1 303 See Other');
}
}
header('Location: login-index.php');
Ohne mein HTML-Gerüst sind sie natürlich nicht da, also wird es hier auch mit der Ausgabe davor zusammenhängen nehme ich an? Die Frage wäre dann, wie kann ich so etwas dann Alternativ lösen? Ich hätte den Login/das Formular schon gerne ins Design eingebunden..
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte