ich hab da eine Frage, ich befasse mich jetzt seit einer Woche erstmals mit PHP, und soweit klappt auch alles ganz gut...
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem...
Ich weiß zwar jetzt wie ich Tabellen von mysql auslesen kann und dann ausgeben kann (while schleife), aber leider kann ich mein problem damit irgendwie nicht lösen...
Ich soll ein Script für einen Fanclub schreiben, durch das man Karten bestellen kann
Link : http://legende.le.ohost.de/fcb_bestellu ... llung2.php
So, das Formular ist ja einigermaßen fertig, aber jetzt will ich , dass das Script Daten aus einer mysqltabelle ausließt und dann z.b. in der tabelle steht dass es 4 Stehkarten gibt, und deshalb sollen bei "Stehkarten" im Formular dann bis zu 4 Karten ausgewählt werden können, man kann das ja in meinem Script schon per PHP regeln, welche spiele wie viel karten usw, ich bräuchte aber noch den mysql befehl, den ich aber nirgends finde, ich weiß nicht ob ihr mich versteht
Ich hoffe jemand kann mir helfen, sagt einfach wo es bei der Artikulation meiner Frage Verständnisfehler gibt
P.s. könnte der Befehl irgendwas mit $query="Select spalte FROM irgendeine_tabelle" oder sowas sein?
Edit // Noch eine Zusatzfrage : Kann man mysql daten nur mit while schleifen auslesen, denn dann kann ich irgendwie nich richtig an die daten ran, keine ahnung wie ich die aus der tabelle mit der while schleife auslesen soll, und dann auch noch diese werte im weiteren php script benützen soll