Manuel hat geschrieben:Ich weiss echt nicht wie ich dir helfen soll wenn du nicht richtig beschreibst wo der Fehler ist...zuerst wolltest du ne Spalte anlegen in MySQL, jetzt willst du was einfügen.
Hast du schon eine Verbindung zur Datenbank? Wann und wie und was soll denn überhaupt eingefügt werden? Oder soll in einer vorhandenen Spalte etwas geupdatet werden? Du musst dein Problem schon sehr viel konkreter beschreiben, denn ich mag nicht weiter rumrätseln
Ok, also ich habe eine Tabelle in der Datenbank (die datenbank heißt hmhomepage) und in dieser Tabelle snd viele einzelne SPalten (archiv, text, name, datum, titel,....) nun möchte ich noch eine Spalte hinzufügen. Ihre Name soll "bild" lauten. In dieser Tabelle soll später nur eine URL gespeichert werden. Kommen wir nun zu meinem Code wenn ich den in PHPadmin mache dann kommt folgender Fehler:
- Code: Alles auswählen
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[ (bild) ]' at line 1
Warum ich insert genommen habe, weil du des geschreiben hast:
- Code: Alles auswählen
Den Code um eine [b]Spalte zu erzeugen[/b] oder in diese Spalte etwas einzutragen beim [b]INSERT-Befehl[/b]?
Vielleicht hab ich auch einfach alles Falsch verstanden!?