Webdesign in Siegen

Online Game

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Online Game

Beitragvon =Max= am 13.10.2007, 18:07

Hallo alle zusammen,

diesmal hab ich was ganz großes vor. Ich und ein Kumpel wollen ein eigenes Game mit PHP verwirklichen. Leider ist uns bislang noch nichts wirklich gutes eingefallen. Vielleicht haben ja eure Kreativen Köpfe eine tolle Idee?
Würde mich über ein Paar anregungen freuen :)

Lg,
=Max=
=Max=
Mitglied

Beitragvon meisteruli am 13.10.2007, 18:34

sowas wie kapitalism ist geil da stehe ich voll auf
Haltet eure Stadt sauber - esst mehr Tauben!

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
die letzte Bohrinsel versenkt und
der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
meisteruli
Mitglied

Beitragvon =Max= am 13.10.2007, 18:37

An sowas haben wir auch schon gedacht. Aber sowas ist schon x-mal vorhanden. Wir suchen eine neue Herausforderung, die mal was ganz anderes ist ;) Aber dieses Browsergame kannte ich bislang nicht nicht!

Also wenn jemandem was einfällt was es noch nicht bzw nicht oft gibt. Ich wäre ihm dankbar wenn er es mir sagt :)
=Max=
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 13.10.2007, 20:12

Städteaufbausimulationen finde ich interessant, wobei die Zeit (Frühgeschichte, Antike, Mittelalter, Neuzeit, Gegenwart, Zukunft) frei gewählt werden kann.
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon TripleX am 13.10.2007, 22:25

ach, noch jmd, der ein brwosergame machen will. warum steigste net bei dem von meinem bruder ein? der bastelt gerade mit einem mann zusammen ein browsergame über filmstudios zusammen.
man baut sich alo ein eigenes filmstudio auf, dreht filme und vermarktet diese. das spiel ist noch seeehr unvollständig und mein bruder sucht noch leute, die php können und mitmachen wollen. denn zu zweit dauert das doch recht lange, ein fertiges browsergame zu bauen.
wenn du interesse hast, kannste ja mal auf http://www.filmstudios.de.tc gehen. schaus dir an. wenns dir gefällt meld dich bei TheChamp.

MfG
TripleX
TripleX
Mitglied

Beitragvon =Max= am 14.10.2007, 11:58

Bei dem Brwosergame was wir machen wollen übernehme ich nur kleine Teile PHP. Ich mach eher so Grafik und Design da ich in PHP zwar recht gut aber nicht gut genug bin. Wenn ich trotzdem helfen soll kannste mir ja eine PM schreiben ;)
=Max=
Mitglied

Beitragvon TripleX am 14.10.2007, 12:54

grafik und design? genau da brauchen wir auch noch leute! grafiker fehlen uns noch! du bist shcon so gut wie im team XD registrier dich in dem game und schick ne nachricht an thechamp.
TripleX
Mitglied

Beitragvon splasch am 18.10.2007, 23:11

@Max

Wenn du willst kanst du mir auch gern helfen. Bei dem Broswergame handelt es sich um ein Rollenspiell was ca zu 20% schon fertig gestellt ist.
2D Map und viele andere featers.

Ein parr Screen vom Game findest du unter:
http://www.galaxy-news.de/forum/thread. ... eadid=4017

Fals Interresse besteht einfach bei mir melden.

Mfg Splasch
splasch
Mitglied

Zurück zu PHP