Webdesign in Siegen

PEAR

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

PEAR

Beitragvon Baci am 26.08.2007, 14:48

Hallo Hallo,

mal eine ganz blöde Frage von mir. Wollte mal anfangen mit ein paar PEAR-Klassen zu arbeiten. Jetzt folgendes Problem oder auch nicht.

Auf meinem Laptop hab ich Apache, mySQL und PHP 5.x installiert. Diese Verzeichnisse liegen alle im Verzeichnis Server. Meine lokale Testumgebung ist aber im Verzeichnis Test ausserhalb des Verzeichnisses Server.
Muss ich nun PEAR noch einmal extra installieren? Und wie kann ich dann die extra Module installieren, die ich benötige? :oops:

Vielleicht kann mir einer helfen 8)
ThX schon einmal
mfg
Robert
Baci
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 29.08.2007, 15:42

Hi ho,

also ich hab grade nicht so die Ahnung, aber wenn das so ist wie bei XAMPP, dann musst du die Dateien in einen vorgegebenen Ordner in deinem Server-Ordner speichern um diese in der Testumgebung laufen zu lassen.

XAMPP ist nämlich eine Distribution von Apache, MySQL, PHP und Perl.
Ist recht simpel zu installieren und zu benutzen. So teste ich immer meine PHP Skripte :wink:

Link zu XAMPP -> Klick mich
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Baci am 29.08.2007, 16:14

das hab ich auch schon einmal gesehen, aber bin immer davon abgekommen, da mein Apache und PHP laufen.

btw: heute wollte ich PEAR noch einmal installieren. Hab ich auch die pear.bat gestartet und im Document_root im Verzeichnis PEAR installiert. Danach von go-pear die go-pear.php gestartet und bei der Installation bleibt er immer bei 30% hängen :( immer nach dem Download der pear.1-6-1.tgz :(

EDIT: hat sich nun alles gelöst. Ich habe einfach noch einmal alles (php) neu installiert und schon hat es geklappt. ;)
mfg
Robert
Baci
Mitglied

Zurück zu PHP