Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

PHP register script

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Guillermo, Andreas W.

PHP register script

Beitragvon new_in_php am 30.09.2011, 10:54

Hallo,
Ich habe einen Login script erstellt (aus diesem forum http://www.der-webdesigner.net/tutorial ... login.html) und es funktioniert auch super, jetzt sollen sich die Besucher meiner webseite auch registrieren können, Leider habe ich noch nichts so passendes gefunden, Nun wollte ich euch fragen ob mir jemand helfen kann, Ich habe schon eine html datei

Code: Alles auswählen
<form action="register.php" method="post">Name: <input
name="name" type="text"><br>
Passwort: <input name="pass" type="password"><br>
  <input value="Registrieren" type="submit">
</form>

Leider fehlt mir die register.php womit in der Datenbank eingetragen wird, Ich habe mich schon bemüht aber (wie mein name schon sagt :lol: ) bin ich noch neu in PHP, natürlich habe ich mir schon tutorials angesehen und alles und auch schon vieles von php verstanden aber das habe ich noch nicht geschafft, ich dachte da kann mir vieleicht jemand helfen? :)

Vielen Dank
LG

PS: zudem habe ich noch eine frage unter welscher lizenz dieser script/tutorial steht: http://www.der-webdesigner.net/tutorial ... login.html
new_in_php
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: PHP register script

Beitragvon Guillermo am 30.09.2011, 15:17

Servus "new_in_php",

im Prinzip funktioniert das aehnlich wie der Login. Statt Daten auszulesen und zu vergleichen willst du aber Daten in deine Tabell einfuegen.

Um die Daten aus dem Formular auszulesen wie immer mit der Variable $_POST:
$name = $_POST["name"];
$password = $_POST["password"];

Damit hast du die Daten des Benutzer eingelesen. Um Sie in die Tabelle einzutragen kannst du das Muster der SQL Anfrage ganz oben in dem Tutorial verwenden