von Labrar am 06.08.2008, 00:32
Das ist doch völliger Humbug. Du willst doch ein PHP Script ausführen lassen oder? Willst du tatsächlich ständig deinen PC anlassen nur um deine Scripte ausführen zu lassen?
Okay. Deaktiviere den Sparmodus und den Bildschirmschoner bei deinem Windows, schreib dir mit zB. C oder C++ eine Startroutine die ständig einen HTTP Request ausführt und deine Scripte zum laufen bringt.
C ist keine schwere Sprache. D.h. das was du brauchst müsstest du innerhalb von 30 Minuten ergoogelt haben.
Aber jetzt mal ernsthaft. Fährst du wirklich ein so Gewinnbringendes Projekt dass du es dir leisten kannst deinen PC ständig an und online zu lassen? Lassen wir mal den Strom aus dem Spiel. Selbst einen Hightech PC im Wert von € 6000 gebe ich bei 24 H Dauerbetrieb eine Lebeleistung von max 10 Monaten. Provider die dir Server anbieten, wechseln Ihre Machinen übrigens sehr viel öfter.
Mich geht es nix an. Aber was stört dich an Cronjobs? Wurde dir hier schon vorgeschlagen. Damit hast du dich 0 auseinander gesetzt. Denn hättest du es würdest du jetzt hier nicht nach Windows fragen (was wirklich die dööfste Alternative ist).
Ersnthaft. Lies dich in Cronjobs ein. Das löst all deine Probleme. Wie gesagt. Es ist völliger Schwachsinn dass du für jeden Vorgang einen neuen Set brauchst (Wer hat dir das eigentlich erzählt?????), es sei denn du hast deine PHP Scripte entsprechend blöd verschahtelt. Gut in dem Fall kann dir wohl keiner helfen.
Wie gesagt es ist deine Sache.
Zu deiner Windowsfrage. Windows selbst ist nicht in der Lage, entsprechende Scripte per schedule gezielt aufzurufen. Je nach Windowsversion kannst du aber per schedule php Seiten auf dem Server starten.
Wenn du es sauber haben willst und unbedingt die Windowsversion haben möchtest, solltest du dich hier mal in C einlesen.
C bietet spezielle Libs an die dir den Zugriff online sehr erleichtern. Die kannst du dann via deinen Windows abrufen.
Aber ernsthaft. Den ganzen Stress nur weil du dich keine 5 Minuten mit Cronjobs ausseinader setzten willst?????
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst
Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show