Webdesign in Siegen

PHP Scripte schützen!?!?

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

PHP Scripte schützen!?!?

Beitragvon snoeber am 27.03.2007, 19:46

moin moin.. hab wider mal n prob..

Wie ihr wisst arbeitete ich ja an einem FORD projekt.. nunja, ford will das nun wirklich einsetzen in der schweiz erstmal :D.. das problem ist natürlich nur.. das es auf PHP basiert und diese verwaltung in jeder garage auf dessen server gelegt wird.. nunja.. einer kauft ne lizenz.. und gibt diese weiter.. wie kann ich das nun machen, das jeder kunde eine lizenz kaufen muss? ich ha da was von zend gesehen der das zeugs verschlüsselt.. aber das kostet 1400 € pro jahr..

hat jemand ne idee?? bin für jede hilfe dankbar und trink auf jeden vorschlag n bier ;)

thx community..

gruss snoeber
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 27.03.2007, 20:31

Du kannst dich nicht 100%ig schützen. PHP=OpenSource.
Du kannst aber zum Beispiel irgendwo in den Code eine programmieren, dass wenn man das Script benutzt, dass es sich auf irgend einer Masterdatenbank einträgt (eine Seriennummer vielleicht) und man da dann auch die Lizenzdaten einsehen kann. Wenn das Script nicht über eine gültige Seriennummer verfügt wird das System garnicht ausgeführt.

Aber jeder, der sich ein wenig mit PHP auskennt kann das auch wieder rauslöschen.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.03.2007, 21:29

Es gibt dafür ein Tool...muss das nochmal raussuchen...das Problem dabei ist nur einfach, dass der Quellcode bzw. die Scripte selbst meiner Meinung nach wesentlich langsamer werden, denn der Quellcode muss ja auch irgendwie wieder entschlüsselt werden. Ich kann aber gerne nochmal schauen wie das hieß, kostenfrei war es allerdings auch nicht. Alternative: Mal bei Google schauen ob du was findest.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 27.03.2007, 22:13

Die Einfachste Lösung ist wenn nur du das installieren kannst, und man sich bei dir melden muss wenn einer es haben will.

Somit hast du die ganzen Daten von denen Ihren Webserver und volle Rechte und volle Kontrolle.

Aber kommerzielle CMS wie WebEdition können das auch irgendwie, muss ich auch mal danach schauen.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon snoeber am 28.03.2007, 14:25

hab da im internet auch was gefunden.. von Zend.. der verschlüsselt und entschlüsselt es nacher auch wieder..
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Zurück zu PHP