Wie ichs in deinem anderen Thread schon geschrieben habe. Fang von der Pike auf an und erwarte hier keine fertigen Lösungen für lau.
Du willst eine Comunity proggen mit deinem Wissen?
Es wird dir ja sogar geholfen. Es werden Codeschnipsel aufgezeigt. Und anstelle dich mal mit den Schnipseln auseinander zu setzten und vieleicht mal etwas Eigeniniative zu entickeln fragst du "Und wo schreib ich das rein??".
Du weißt absolut nicht was du tust.
Ist absolut nicht schlimm. Denn das kann man ja lernen wenn man will.
Schlimm ist daß du es nicht lernen willst sondern fertige Lösungen suchst. Und wenn dann keine Lösung kommt schreibst du
"Weiß es keiner?"
Schonmal daran gedacht daß es schon einige wissen aber das es einfach mühsam ist dich da zu beraten?
Um das mal zu verdeutlichen.
Ein Angleranfänger möchte wissen welchen Köder er am besten für Karpfen verwendet. Der Anglerprofi gibt dann Rat und sagt zB "nimm einen Ugener Ringköder"
So. Münzen wir das mal auf unsere sache hier dann weißt du nicht mal was ein Köder ist.
Ist nicht böse gemeint. Und bitte versteh es nicht so. Aber du hast jetzt keine Ahnung wieviele Threads offen und erhoffst dir damit so bequem wie möglich dein Script zusammen zu bekommen.
Du möchtest eine Comunity machen. Das schaffst du nie mit deinem Wissen. Nicht in 100 kalten Wintern.
Lerns einfach von Anfang an. Dann hilft dir jeder und du bist schneller am Ziel als du denkst.

Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Seelig sind die Blöden. Denn sie müssen sich nicht für Ihre Dummheit rechtfertigen.