Nun denn, werde ich mein Gallery-Wunsch-Script selbst programmieren in PHP & MySQL. Das Script wird von getauft in "vM:gallery", vM steht für veNom Media, was da wäre meine Wenigkeit.
Ich hab mir mal ein Konzept zusammengeschrieben damit ich mir im klaren bin was ich überhaupt mache, jetzt habe ich einfach einmal angefangen mit der config und der Datenbank-verbindung, und da ist mir eingefallen, das ich mir zwar über die Funktionen imklaren bin aber mir noch keinen Gedanken über die Datenbankstruktur gemacht habe, nun mache ich mir gedanken und weiß aber nicht weiter.
Wie mache ich es? Was ist die beste möglichkeit es zu machen? Was ist die einfachste? - Das sind so die Fragen die ich mir stelle.
Das Konkrete Problem sind die Hauptkategorien in verbindung mit den Subkategorien.
Wenn ich eine Hauptkategorie anlege soll ein Ordner dafür engelegt werden und in die Datenbank eingetragen werden, erstelle ich nun eine Unterkategorie in dieser Hauptkategorie soll ein Unterordner erstellt werden und auch in die Datenbank eingetragen werden.
Wie mache ich das am besten, in der Datenbank?
Eine Tabelle für die Hauptkategorien, eine Tabelle für doe Unterkategorien und dann noch eine Tabelle für die Bilder?
Oder wie würdest ihr es machen?