Morgen!
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei eine Klasse, aufbauend auf der FtpConnect Klasse zu schreiben, die bei der Verwaltung bzw. Installation von Repositories helfen soll. Nun bin ich bei zwei Sachen am überlegen, wie ich das umsetzen soll. Zum einen ist da die Frage nach dem Aufbau und Dateityp der Repos-Datei. Soll das eine .csv-Datei sein oder lieber etwas anderes. Wie soll diese Datei aufgebaut sein? Was soll kann darf drin stehen. Zu beachten ist auch, das es freie und geschützte Repositories geben soll.
Auf dem Repository Server liegt nebst den Packages noch eine Datei control.csv, die die Informationen zu den einzelnen Packages enthält. Im Folgenden habe ich eine Beispiel-Datei gebastelt und würde nun gerne von euch wissen, ob die dort enthaltenen Informationen ausreichend sind.
control.csv
Package: nested-sets
Version: 1.0.1
Depends: navigation-tool, ranking-tool, article-tool
Suggests: button-designer
Installed-Size: 5
Author: Andreas Wilhelm <andreas@mail.de>
Description: package that is base for navigation-management
Das kursiv geschriebene gibt es für jedes Package. Die Informationen werden durch einen Absatz von einander sichtbar getrennt.
Die Packages, die geladen werden können, sind *.tar-Dateien, die automatisch entpackt werden. Sie enthalten eine install.php und die benötigten Dateien.
Wäre euch sehr dankbar für Ideen und Anregungen sowie Hilfe bei der Erstellung eines passenden Regex-Codes zum Auslesen der Repositoy-Datei.
MfG, Andy