Webdesign in Siegen

Schon wieder gehackt... :(

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Beitragvon wkud am 12.02.2007, 17:26

iudexone hat geschrieben:Er hatte glaube ich gar nicht ein phpBB installiert gehabt oder?

Wohl wahr...
Hmmm... wie bin ich auf dann eigentlich phpBB gekommen? :D

@sf-design: War das eine selbst programmierte Seite?
wkud
Mitglied

Beitragvon Basti am 12.02.2007, 17:29

wkud hat geschrieben:
iudexone hat geschrieben:Er hatte glaube ich gar nicht ein phpBB installiert gehabt oder?

Wohl wahr...
Hmmm... wie bin ich auf dann eigentlich phpBB gekommen? :D

@sf-design: War das eine selbst programmierte Seite?

Jep, war nicht phpBB, bin ja selbst Programmierer ;)

Bei der Seite war jetzt alles bis auf den Counter selbst programmiert. Inzwischen habe ich glaube ich aber schonmal eine Vermutung, wo ein Fehler liegen könnte, da hab ich nämlich eine Lücke für eine GET Variable gelassen.
So konnte wahrscheinlich fremder Code eingeschleust werden.

Ich werde mir aber demnächst auch mal ansehen, wie es um den Counter steht, da der zwar schöne Stats liefert, ich aber natürlich nicht weiß, inwiefern der sicher ist, bei eigenen Scripten kann man das ja immer besser einschätzen.
Basti
Moderator

Beitragvon iudexone am 12.02.2007, 17:31

Hast du die Seite über include Befehle anzeigen lassen? Vielleicht liegt da ja auch ein Fehler vor, wenn du mehr darüber wissen willst schreib mir mal. Kann eigendlich soviel sein.
iudexone
Mitglied

Beitragvon wkud am 12.02.2007, 17:34

Schau dir doch mal die Regeln für sicheres Programmieren auf unserer Homepage an:

http://www.comon-cms.de/dokumentation/e ... ng.91.html

Ich muss zwar dazu sagen, dass es schon speziell für unser CMS geschrieben ist, aber das bedeutet ja nur, dass teilweise bestimmte Funktionen unseres Systems aufgerufen werden.