Ja, wie man der Überschrift vielleicht schon entnehmen kann, wurde meine Seite gestern bzw. heute morgen ganz früh schon wieder gehackt.
Diesmal war der Hacker aber etwas "erfolgreicher", weil er sogar in meine Domainverwaltung etc. gekommen ist und Email-Adressen usw. gelöscht hat.
Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt noch online und konnte meinem Support noch Bescheid sagen, die Passwörter zu ändern, sodass der Hacker erstmal gestoppt wurde.
Trotzdem war der Schaden ernorm, meine ganze MySQL Datenbank wurde gelöscht und viele Dateien verändert.
Im Moment habe ich sogar keine Lust mehr, meine Seite weiter zu betreiben, da dies schon der zweite Hackerangriff in zwei Wochen war, so langsam nehme ich das schon persönlich.
Ich verstehe einfach nicht, warum es solche unnützen Leute gibt die die Arbeit von anderen zerstören möchten.
Auf jeden Fall fühlt man sich nach einem solchen Angriff komisch, ähnlich wie bei einem Einbruch ^^. Man kommt sich mit seinen Seite ja nicht mehr sicher vor.
Ich weiß noch nicht, wie es jetzt mit meiner Homepage weitergeht, da ich einfach noch nicht so viel in Sachen Sicherheit lernen konnte und Hacken ja immer leichter ist als Sicherheitsvorkehrungen zu erstellen.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Könnte Hilfe auf jeden Fall gebrauchen.
Meine Seite wird jetzt wohl erstmal länger down sein, da ich wohl noch mehr lernen muss um gegen die Hackerangriffe geschützt zu sein.