Webdesign in Siegen

Script für eine einfache Bildergallerie?

Fragen zum Thema PHP können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Beitragvon Manuel am 27.10.2005, 22:32

Also 700 MB auf den Webspace zu hauen...wäre es da nicht schlauer eine CD zu brennen, die sich dann jeder aus der Klasse kopieren kann? Hätte da auch gar nicht den nerv, dann so viele Bilder im Internet durch zu klicken, weils wirklich lange dauert bis sich Bilder aufbauen usw...
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 28.10.2005, 14:14

Manuel hat geschrieben:Also 700 MB auf den Webspace zu hauen...wäre es da nicht schlauer eine CD zu brennen, die sich dann jeder aus der Klasse kopieren kann? Hätte da auch gar nicht den nerv, dann so viele Bilder im Internet durch zu klicken, weils wirklich lange dauert bis sich Bilder aufbauen usw...

Wär keine schlechte Idee... einer aus meiner Klasse kam halt auf die Idee, man könnte doch eine Gallerie machen. Aber mal abwarten, ich glaub ich sortier einfach ein wenig mehr aus, dann wirds weniger. Wenn man das dann schön in Alben sortiert dürfte das zu machen sein :wink:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 28.10.2005, 18:18

Also du kannst ja die Guten Bilder ins Internet und den Rest alle auf CD ;) SO mach ich das auch immer
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 28.10.2005, 18:59

Falls sichs lohnt die schlechteren auf CDs zu machen, werd ichs wohl so machen. Auf jeden Fall sortier ich mal aus, denn sonst komm ich zu nichts mehr :lol: Danke für die Tips^^

Edit: Um jetzt nicht schon wieder nen Post zu machen und damit das hier nicht zum Chat wird: Werd ich machen, hab ich nämlich bisher auch noch nicht, thx :oops:
Zuletzt geändert von Krabbi am 28.10.2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 28.10.2005, 19:24

Und vergiss nicht die Bilder auf min 1024 x 768 runter zu komprimieren.
Da sparst du auch ne menge an Speicherplatz.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 08.11.2005, 18:24

Hi,
ich frag mich momentan ob das ein Bug ist, oder ob das wirklich sein kann. Es ist nicht lang her, seit ich die Bilder jetzt vollständig hochgeladen hab und gestern abend hab ich eine .de.vu Adresse besorgt. Komischerweise hab ich den Link bisher nur an eine Person im ICQ weitergegeben, die das ganze den anderen Leuten posten soll. Der Counter zeigt an, dass schon mehr als 1500 Bilder angeguckt worden sind und als ich die hochgeladen hab, gab das keinen Hit^^ Kann das so einfach sein :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.11.2005, 19:07

Zeigt er einzelne Klicks bei Bildern an oder eine Insgesamtzahl der Klicks? Denn dann gehe ich mal davon aus, dass er eh keine IP-Sperre hat, was ja auch zu aufwändig wäre....drück mal mehrmals F5 bei einem Bild, dann dürfte das eigentlich recht schnell hochspringen...also könnte schon sein, aber verlassen würde ich mich nicht drauf ;)

Installier beispielsweise mal mehrere Counter auf einer Seite und jeder wird dir etwas anderes anzeigen *g*

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 08.11.2005, 19:41

Jo stimmt wahrscheinlich^^ Hat sich aber wieder beruhigt die Situation. Es waren halt sehr flott 1600 Klicks insgesamt... ich dachte nur nicht, dass man so schnell alle Bilder 2-3x anguckt :lol:

Ist dadurch schon wieder in den erwarteten Bereich gesunken, danke :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Vorherige

Zurück zu PHP