Hi, ich bins schon wieder
Mir wirft sich gerade eine rechtliche Frage auf. Ich hab die Coppermine-Gallery auf einen funpic.de Webspace geklatscht und hab mich jetzt mal durch die rechtlichen Regeln gelesen^^
Zum Nochmaligen Hinweis: der Webspace ist für hochwertige Webpages geschaffen, nicht jedoch als virtuelle Festplatte, Sharingspace, Downloadpages oder Auslagerung von CPU/Traffic/Speicherintensiven Teilen einer externen Website wie z.b. der Gallery ist nicht gestattet (einbinden durch iframe z.b.). Durch solche Inhalte wird die hohe Verfügbarkeit gefährdet. Galleries welche Thumbnails live erstellen, die Bilder per readfile durchleiten, mit imagecreate bei jedem aufruf neuerstellen-resizen-etc / Originalbilder preloaden sind nicht gestattet. Diese verbrauchen absolut sinnlos Ressourcen und koennen leicht durch z.b. 4images ersetzt werden.
Ich denk so: Coppermine generiert die nicht jedes Mal neu, sondern nur beim Hochladen.
Die diversen "Der x. Tag von meinem Charakter, Klamotten Downloads, etc", 1000000 Screenshotpages, Serienslideshows / TV Captures / Magazinscans sind nicht gestattet. Allgemein gilt bei solch grossen Bilderansammlungen die Bilder über mehrere Seiten mit vorher statisch generieten Thumbnails zu verteilen und nicht 100 auf einer Seite. Auf diese weise entsteht eine geringere CPU Auslastung (siehe exzessive CPU Auslastung -> Sperrung).
Das seh ich so: Die Bilder werden mit 25 Thumbs pro Seite angezeigt.
Wenn es nach mir geht, ist so eine Gallerie denk ich noch legal, aber hab ich da auch nichts überlesen?^^ Ich will jetzt nicht den ganzen Krempel uploaden, damit mir die Sache wieder geclosed wird
Die gesamten Regeln gibts
>hier!
Wär nett wenn mir jemand helfen könnt